TV-News

Nostalgisch und kulinarisch: ONE kramt «Prominentenküche» aus dem Archiv

von

Der öffentlich-rechtliche Digitalsender wiederholt ab September die Promi-Kochshow «Prominentenküche».

Während moderne Kochshows oft einen Wettbewerbscharakter mit sich bringen, war einst alles ein gutes Stück simpler. Dies wird der öffentlich-rechtliche Digitalsender ONE ab Anfang September mit einem Archiv-Fundstück nochmal unterstreichen: Vom 2. September an zeigt ONE immer wieder sonntags um zirka 11.40 Uhr die vom BR produzierte Kochsendung «Prominentenküche».

Das von 1979 bis 1983 entstandene Format hält genau, was der Titel verspricht, und zeigt prominente Menschen in ihren eigenen Küchen. Dort bereiten sie ihre Lieblingsgerichte zu und erklären dem Publikum, wie sie die Gerichte nachkochen können. Die Folgen dauern maximal zehn Minuten und werden von Anneliese Fleyenschmidt moderiert, die zum Beispiel wiederkehrendes Mitglied des «Was bin ich?»-Rateteams war und jahrelang «Hier und Heute» im WDR präsentierte.

Fleyenschmidt starb im Jahr 2007 im Alter von 87 Jahren. Sie war eine der ersten Ansagerinnen des Bayerischen Fernsehens und wurde im Kollegenkreis stets nur 'Fley' genannt. In «Prominentenküche» besucht sie unter anderem Heidi Brühl und Jürgen Marcus am Herd.

Kurz-URL: qmde.de/103003
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Experte, 13. August 2018: Wer bekommt was von meiner Rundfunkgebühr?nächster ArtikelTyra Banks schließt Deal mit Universal Television
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung