TV-News

Die MotoGP geht zu Servus TV

von

2019 bekommt MotoGP eine neue TV-Heimat: Der kleine Privatsender Servus TV sichert sich die Rechte an der Rennsportserie für fünf Jahre.

Der spanische Rechtevermarkter Dorna Sports hat dem Privatsender Servus TV ein dickes Sport-Lizenzpaket veräußert: Ab 2019 wird der TV-Sender in Deutschland und in Österreich zur exklusiven Free-TV-Anlaufstätte für die MotoGP. Die auf zwei Rädern abgehaltene Rennsportserie wird dann im frei empfangbaren Fernsehen fünf Jahre lang exklusiv bei Servus TV übertragen. Das Rechtepaket umfasst die Live-Übertragungsrechte für die Klassen Moto3, Moto2 und natürlich de MotoGP, sowie für den gesponserten Red Bull MotoGP Rookies Cup und die FIM Enel MotoE World Cup. Neben TV-Lizenzen sind auch die Rechte für digitale und mobile Auswertung inkludiert.

Gerhard Riedler, Global Head of Media Sales des Red Bull Media House, rührt die Werbetrommel für den neuen Deal des zum Taurinbrausekonzern gehörenden TV-Senders: "Die MotoGP gehört zu den absoluten Top-Motorsport-Serien im deutschen Fernsehen und ist vielleicht sogar die aufregendste. Dorna Sports produziert die Rennserie auf absolutem Spitzen-Niveau. Vergleichbares findet sich kaum im Bereich der Sport-Live-Übertragungen. Das ist nicht nur ein Geschenk für uns, das ist auch ein Geschenk für unsere Kunden."

Ferdinand Wegscheider, Intendant von ServusTV, kommentiert: "Die MotoGP passt perfekt zu ServusTV. Unser Team liefert tatsächlich spannende und hochqualitative Rennberichte der Extraklasse ins Wohnzimmer und deswegen freut es mich sehr, dass sich unser Einsatz in den vergangenen drei Jahren ausgezahlt hat. Und dass Dorna Sports auch die kommenden Jahre mit uns als TV-Partner zusammenarbeiten will, das macht uns schon wirklich stolz." In diesem Jahr ist die Serie noch bei Eurosport, übrigens teils im Pay-TV, beheimatet.

Kurz-URL: qmde.de/102999
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie ursprünglichen «Charmed»-Hexen halten nicht viel vom Rebootnächster ArtikelNahender «Alarm für Cobra 11»-Staffelstart: Ab nach Budapest
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung