Quotennews

Wenig Interesse an «Das perfekte Profi-Dinner»

von

Bevor VOX eine neue Ausgabe zeigt, wiederholte der Privatsender eine alte «Das perfekte Profi-Dinner»-Ausgabe – mit geringem Erfolg.

Der Stern des «Das perfekte Dinner»-Franchises strahlt schon länger nicht mehr so stark wie einst. Dem noch recht jungen Ableger «Das perfekte Profi-Dinner» waren etwa bislang nicht ein einziges Mal überdurchschnittliche Zahlen vergönnt. So lief es auch an diesem Sonntagabend: 0,45 Millionen Umworbene führten zur besten Sendezeit zu mauen 5,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt bedeuteten 0,80 Millionen Fernsehende eine magere Sehbeteiligung von 3,1 Prozent.

Immerhin: Die Wiederholung kam somit bei den Werberelevanten besser an als noch die Erstausstrahlung im Vorjahr. Damals erreichte die diesen Sonntag wiederholte Ausgabe in der Zielgruppe nur 4,5 Prozent. Insgesamt standen schon am 1. Oktober 2017 3,1 Prozent Marktanteil auf dem Zettel.

«Prominent!» verbesserte sich diesen Sonntagabend nach dem mauen Lead-In auf sehr gute 5,8 Prozent Marktanteil insgesamt. Die Reichweite lag ab 23.20 Uhr bei 0,78 Millionen Interessenten. 0,41 Millionen Werberelevante glichen wiederum einem sehr guten Marktanteil in der Höhe von 9,0 Prozent. RTL II lockte ab 20.15 Uhr dagegen mit «Die Wolke» 0,88 Millionen Filmfans zu sich. Dies entsprach guten 3,1 Prozent Marktanteil. 0,50 Millionen Umworbene führten dagegen zu 5,5 Prozent – ebenfalls ein gutes Ergebnis.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102995
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon «Zombies» bis «300»: ProSiebens Spielfilm-Sonntag durchläuft Höhen und Tiefennächster ArtikelKino-Charts Tom Cruise obsiegt in Deutschland, ein Riesenhai in den USA
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung