TV-News

RTLs «Magda» ersetzt Matthias Brandt im «Polizeiruf 110»

von   |  1 Kommentar

Verena Altenberger, die vielen Fernsehzuschauern durch ihre Titelrolle in «Magda macht das schon» ein Begriff ist, wird Kommissarin beim «Polizeiruf 110». Sie löst Matthias Brandt ab.

Vom Privatfernsehen ins öffentlich-rechtliche: Der rasante Aufstieg von Verena Altenberger im deutschen Fernsehen geht weiter. Seit Anfang 2017 ist sie das Gesicht der erfolgreichen RTL-Sitcom «Magda macht das schon», nun wird sie Kommissarin im «Polizeiruf 110» , wie ein BR-Sprecher gegenüber der BamS bestätigte. Seit 2012 gibt Matthias Brandt im Münchner «Polizeiruf» Kommissar Hanns von Meuffels, der am 19. August in seinem vorletzten Fall mit dem Titel "Das Gespent der Freiheit" ermitteln wird.

Nachdem Brandt Anfang 2017 seinen baldigen Abschied von der Krimireihe bekannt gegeben hatte, ging der BR auf Nachfolgersuche und wurde dabei bei Altenberger fündig. Zum Zeitpunkt von Brandts Bekanntgabe war Fernsehen für Altenberger noch weitestgehend Neuland. Zuvor spielte sie vor allem am Theater, unter anderem am Burgtheater und Volkstheater in Wien. Erst mit dem Erfolg ihrer Sitcom «Magda macht das schon» widmete sich die Schauspielerin verstärkt dem Fernsehfach, war unter anderem im Spielfilm "Die beste aller Welten" zu sehen und wird darüber hinaus auch bald Teil von «M - Eine Stadt sucht einen Mörder»  sen, das RTL Crime und der ORF zusammen produzieren.

Die Hauptrolle im überaus beliebten «Polizeiruf 110»  kennzeichnet für Altenberger einen weiteren großen Karriereschritt. Wie und ob es für die Mimin als «Magda»  weitergeht, muss sich erst noch zeigen. Die dritte Staffel des Formats, das in Staffel zwei viele Zuschauer verlor, aber im Rahmen von RTLs Sitcom-Offensive dennoch überzeugte, ist jedenfalls bereits abgedreht.

Kurz-URL: qmde.de/102986
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tanken» ging der Sprit ausnächster ArtikelRegisseur Marc Forster: 'Die meisten Filme sind heutzutage viel zu lang'
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
12.08.2018 11:33 Uhr 1
Na, da sage ich doch mal: Herzlichen Glückwunsch zur "Polizeiruf 110" Hauptrolle! DAS nenne ich mal einen Karriersprung! 8)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
DFB-POKAL ? Die Highlights im VIDEO: BVB mit Last-Minute-Wahnsinn, Freiburg gewinnt Elfer-Krimi, Ibisevic und Trau? https://t.co/QAMy8HMjk6
Sky Sport Austria
.@RedBullSalzburg-Trainer Marco #Rose zeigt sich im Sky-Interview "sehr selbstbewusst"! #SkyCL #UCL https://t.co/ZfjvEN4X4e
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Ghostland»

Zum Heimkinostart des knallharten Horrorthrillers «Ghostland» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kenny Chesney im Gold- und Platin-Regen
In den USA erhält Kenny Chesney mehrere Gold- und Platin-Auszeichnungen. Dass Kenny Chesney einer der erfolgreichsten Country-Künstler ist, haben s... » mehr

Werbung