Quotennews

RTL: «Einstein Junior»-Finale & «Sommerhaus»-Marathon versagen

von

Ab 20.15 Uhr zeigte RTL am Samstagabend die vorerst letzte Ausgabe des insgesamt enttäuschenden «Einstein Junior». Ein «Sommerhaus der Stars»-Marathon lief danach noch schlechter.

Die bisherige Bilanz von «Einstein Junior»

  • 21: Juli: 1,17 Mio. / 9,6%
  • 28. Juli: 1,18 Mio. / 9,6%
  • 4. August: 1,08 Mio. / 8,4%
Zuschauer ab 3 / Quoten 14-49
Das war nichts! «Einstein Junior - Deutschlands cleverste Kids» wurde in zunächst vier Ausgaben den Erwartungen von RTL zu keinem Zeitpunkt gerecht. Auch die vorerst letzte Episode riss das Ruder quotentechnisch nicht mehr herum. Zur besten Sendezeit schalteten am Samstagabend 1,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, darunter 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährige.

In Sachen Quoten drückten sich diese Reichweiten in 5,3 Prozent bei allen Fernsehenden sowie gerade einmal 6,7 Prozent der Werberelevanten aus. Zuvor war die von Max Giermann moderierte Show nie über 9,6 Prozent der Umworbenen hinausgekommen (siehe Info-Box).

Für noch weniger erfreuliche Zahlen sorgte später «Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare», wobei es sich auch nicht um neue Episoden des Reality-Formats handelte. RTL hatte sich dazu entschieden, die bisherigen Ausgaben diesen Jahres kurz vor dem Finale der Trash-Show als Marathon zu wiederholen. Ab 21.50 Uhr führten sich insgesamt 0,69 Millionen Menschen das Format zu Gemüte, das sich in diesem Jahr am Montagabend zu neuen Bestwerten gesteigert hatte. Daraus resultierten bis 23.30 Uhr im Schnitt 3,4 Prozent Gesamtmarktanteil. Aus der jungen Altersgruppe sahen im Schnitt 0,29 Millionen Personen zu, die zu ganz schwachen 4,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen führten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102981
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Promi-Power: «Die beste Show der Welt» steigert sich deutlichnächster Artikel«European Championships» rennen abends allen davon
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Christoph Metzelder
RT @TuSHaltern: Die letzte Minute in der Stauseekampfbahn! Bennet Eickhoff trifft mit dem Schlusspfiff zum 2:1. #Oberliga #unsereamateure h?
Marc Behrenbeck
RT @Sky_MaxB: Bei #PSG reagiert man nach Sky Infos überrascht auf die Aussagen von Uli Hoeneß zu einem möglichen Transfer von Jérôme Boaten?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Ghostland»

Zum Heimkinostart des knallharten Horrorthrillers «Ghostland» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kenny Chesney im Gold- und Platin-Regen
In den USA erhält Kenny Chesney mehrere Gold- und Platin-Auszeichnungen. Dass Kenny Chesney einer der erfolgreichsten Country-Künstler ist, haben s... » mehr

Werbung