US-Quoten

Freitags-Flaute: Kein Format hat mehr als vier Millionen Zuschauer

von

Eine Wiederholung von «Blue Bloods» scheiterte knapp an der Vier-Millionenmarke, somit kam keine Primetime-Sendung am Freitag auf mehr als vier Millionen Zuschauer.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 3,28 Mio. (2%)
  • NBC: 2,65 Mio. (2%)
  • ABC: 2,45 Mio. (2%)
  • FOX: 1,81 Mio. (2%)
  • The CW: 1,38 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Dass die Zuschauerzahlen im Sommer niedriger als sonst sind, ist ja kein Geheimnis – bemerkenswert ist nun aber dennoch, dass es diesen Freitag kein einziges Primetime-Format der großen Networks auf über vier Millionen Zuschauer schaffte. Der Tagessieg beim Gesamtpublikum ging dabei weiterhin an eine Wiederholung der CBS-Krimiserie «Blue Bloods» , nur reichten diesmal dazu halt bereits 3,92 Millionen Zuschauer. 0,10 Millionen Zuseher gingen somit binnen Wochenfrist verloren. In der Zielgruppe gab es lediglich zwei Prozent Marktanteil zu holen.

CBS begann den Abend mit der Game-Actionshow «TKO: Total Knock Out», drei Prozent Marktanteil standen dafür bei den umworbenen 18- bis 49-Jährigen zu Buche. 3,16 Millionen aller Fernsehenden schauten zu. «Whistleblower» fiel danach auf zwei Prozent Marktanteil, die Sehbeteiligung ging auf 2,76 Millionen zurück – ein neuer Tiefstwert für die True-Crime-Doku.

Drei Prozent Marktanteil holten auch «20/20» bei ABC um 22 Uhr und «American Ninja Warrior»  bei NBC um 20 Uhr. Ansonsten bewegten sich die Quoten zwischen ein und zwei Prozent. FOX kam zunächst auf zwei Prozent Marktanteil mit einem Wiederaufguss von «The Resident» , «The Orville»  krachte danach aber auf ein Prozent. Die Gesamtreichweite schrumpfte von 2,09 Millionen auf 1,52 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/102978
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Erbschaft»: arte zeigt 2. Staffel als Free-TV-Premierenächster ArtikelEffenberg beerbt Strunz als «Doppelpass»-Experte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Christoph Metzelder
RT @TuSHaltern: Die letzte Minute in der Stauseekampfbahn! Bennet Eickhoff trifft mit dem Schlusspfiff zum 2:1. #Oberliga #unsereamateure h?
Marc Behrenbeck
RT @Sky_MaxB: Bei #PSG reagiert man nach Sky Infos überrascht auf die Aussagen von Uli Hoeneß zu einem möglichen Transfer von Jérôme Boaten?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Ghostland»

Zum Heimkinostart des knallharten Horrorthrillers «Ghostland» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kenny Chesney im Gold- und Platin-Regen
In den USA erhält Kenny Chesney mehrere Gold- und Platin-Auszeichnungen. Dass Kenny Chesney einer der erfolgreichsten Country-Künstler ist, haben s... » mehr

Werbung