TV-News

«Die Erbschaft»: arte zeigt 2. Staffel als Free-TV-Premiere

von

arte holt die dänische Dramaserie «Die Erbschaft» zurück ins deutsche Free-TV, die zweite Staffel läuft im Herbst nach rund zwei Jahren Wartezeit an.

Die regulären Darsteller

  • Trine Dyrholm
  • Jesper Christensen
  • Marie Bach Hansen
  • Carsten Bjørnlund
  • Mikkel Boe Følsgaard
Der öffentlich-rechtliche Kultursender arte bringt die dänische Dramaserie «Die Erbschaft»  zurück ins frei-empfangbare Fernsehen: Die zweite Staffel startet am Donnerstag, den 4. Oktober um 20.12 Uhr – es laufen gleich vier Folgen am Stück. Insgesamt besteht der zweite Durchgang aus sieben Folgen.

Bereits ab dem 26. September wiederholt arte im werktäglichen Nachtprogramm noch einmal die erste Staffel. Seit Sommer 2016 warten Free-TV-Zuschauer auf neue Episoden, im Pay-TV dagegen liefen schon alle drei Staffeln bei RTL Passion.

«Die Erbschaft»  wird von arte als ein Familienporträt beschrieben: Es zeigt den Umbruch zwischen konservativer und moderner Familie, geprägt durch die Generation der 68er und ihren Einfluss auf ihre Kinder. Produziert wurde die Serie von Danmarks Radio (DR), das sich bereits mit Formaten wie «Kommissarin Lund»  und «Borgen»  einen Namen machte.

Kurz-URL: qmde.de/102977
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel2. «Simpsons»-Film in Planungnächster ArtikelFreitags-Flaute: Kein Format hat mehr als vier Millionen Zuschauer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung