Quotennews

«SmackDown» lässt die Quotenmuskeln spielen

von

ProSieben Maxx kam am Donnerstagabend mit Wrestling bestens an, Sat.1 Gold wiederum setzte auf die Macht der Neuen Deutschen Welle.

Geölte Muskelmenschen, die sich prügeln: Dies war am Donnerstagabend das Erfolgsrezept von ProSieben Maxx. Ab 22.10 Uhr standen 0,16 Millionen Werberelevante auf dem Zettel, die «SmackDown» sehen wollten. Dies bedeutete einen Marktanteil von sehr erfreulichen 3,1 Prozent. Insgesamt stand eine Sehbeteiligung von 1,7 Prozent auf der Rechnung, die Reichweite lag bei 0,27 Millionen Fernsehenden. Zuvor zeigte ProSieben Maxx ab 20.15 Uhr zwei Ausgaben «Galileo 360°».

Zuerst wurden 0,11 Millionen Wissbegierige gemessen, die zweite Ausgabe kletterte auf 0,16 Millionen. Die Sehbeteiligung lag bei 0,4 und 0,6 Prozent insgesamt. Bei den Umworbenen wurden wiederum 0,9 und 1,4 Prozent Marktanteil eingefahren.

Sat.1 Gold setzte ab 20.15 Uhr hingegen auf eine Musiksendung: In «Völlig loslegöst – 40 Jahre Neue Deutsche Welle» wurden allerlei Ohrwürmer gefeiert – und 0,43 Millionen Musikfans feierten mit. Das bedeutete eine Sehbeteiligung von 1,6 Prozent. 0,14 Millionen Umworbene bedeuteten in der klassischen Zielgruppe zudem einen Wert von 1,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102953
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach 17 Jahren: RTL und TV Now bringen «Temptation Island» zurücknächster ArtikelErster Einblick: «Alles was zählt» bekommt ein neues Logo
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Österreichs #U21-Nationalteam blickt dem entscheidenden EM-Play-off gegen Griechenland zuversichtlich entgegen!? https://t.co/cTlTEAY8NL
Thomas Kuhnert
RT @florianaigner: Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser: Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung