VOD-Charts

«Orange is the New Black» ist nicht zu stoppen

von

Die Netflix-Serie dominiert das Geschehen weiterhin sehr deutlich. Platz zwei ist eine echte Überraschung.

Die Netflix-Serie «Orange is the New Black»  unterstreicht in diesen Tagen einmal mehr die Bedeutung für den Streaming-Dienst. Nachdem die Produktion in er vergangenen Woche, also den ersten sieben Tagen nach Veröffentlichung der neuen sechsten Staffel, auf mehr als zehn Millionen Brutto-Reichweite in Deutschland kam (heißt: zehn Millionen Folgen der Produktion wurden konsumiert), ließ die Produktion auch in den vergangenen sieben Tagen kaum nach. Die Brutto-Reichweite lag bei knapp 8,6 Millionen, wie Goldmedia errechnet hat. Das ist erneut eines der besten Wochen-Ergebnisse in diesem Kalenderjahr.

Entsprechend groß ist auch der Abstand zum Zweitplatzierten: Hier machte es sich diesmal «Suits»  bequem. Die Serie geriet nicht zuletzt nach der royalen Hochzeit von Meghan Markle neuen Schwung. Sie schaffte es diesmal auf rund 4,3 Millionen Brutto-Reichweite. Die Beliebtheit der Serie nahm zuletzt stetig zu. Noch Mitte Juli kam das Format binnen sieben Tagen auf rund 1,6 Millionen Brutto-Reichweite, in Kalenderwoche 30 steigerte man sich klar auf rund 2,6 Millionen. Vergangene Woche folgte der Sprung auf rund 2,9 Millionen, nun waren es also noch einmal etwa 1,4 Millionen mehr.

Was war sonst noch los in den Top10 der zurückliegenden sieben Tage? «Money Heist», also «Das Haus des Geldes», schlug sich mit rund 4,2 Millionen Brutto-Reichweite erneut stark, die weiteren Plätze unter den besten Fünf nahmen noch «The Walking Dead»  und «Brooklyn Nine-Nine»  ein. Die Comedy ist zum ersten Mal in diesem Jahr unter den zehn besten Formaten vertreten.

Kurz-URL: qmde.de/102945
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Achtung Kontrolle» wankt dem Ende entgegennächster ArtikelJauch/Gottschalk Mal Zwei: Nicht mit RTL
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
Ich sehe nicht, wie der ?Davis Cup? bestehen soll. Der ATP Cup klingt durchdacht. Das gilt meiner Meinung nach nich? https://t.co/ULV9KUyIbw
Thomas Kuhnert
RT @florianaigner: Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser: Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung