Quotennews

Sat.1-Mittwoch: Ein gebrauchter Nachmittag, eine gute Primetime

von

Comeback geglückt: Eine rund 165 Minuten lange Ranking-Show mit Sonya Kraus bescherte Sat.1 am Mittwoch durchaus passable Ergebnisse.

Es war unter dem Strich kein guter Mittwoch für den Münchner Sender Sat.1: In der klassischen Zielgruppe holte deer Bällchensender nicht mehr als 8,6 Prozent Marktanteil. Ziel des Senders ist es ja eigentlich, sich irgendwie in Richtung der Zehn-Prozent-Marke zu bewegen, was zuletzt übrigens immer öfter klappte. Nicht aber am Mittwoch. Dabei lief die neu gestaltete Primetime sogar sehr gut. Wir erinnern an den Mittwoch vergangener Woche als das «Krimi-Duell» etwa mit 4,0 Prozent in der Zielgruppe sehr kläglich scheiterte.

Diesmal lief es massiv besser: Der Start der neuen Clipshow «Die Unglaublichsten» (diesmal zum Thema Kameraknaller) holte angesichts der gemessenen 8,6 Prozent durchaus ansehnliche Quoten. Das Comeback von Moderatorin Sonya Kraus sahen 1,62 Millionen Menschen. Somit lag Sat.1 auch im Gesamtmarkt nur knapp hinter der RTL-«Bachelorette», die rund 120.000 Menschen mehr in ihren Bann zog. Wo lagen nun aber die Sat.1-Probleme am Mittwoch?

Zwischen 14 und 16 Uhr holten «Auf Streife» und «Auf Streife – Die Spezialisten» gerade einmal 7,7 und 6,7 Prozent, selbst die «Klinik am Südring» holte im Anschluss niedrigere Werte als sonst. Immerhin erreichten die Medical-Storys noch 9,1 Prozent. Der neue Vorabend, bestehend aus der Info-Show «Endlich Feierabend» und «Genial Daneben – Das Quiz» landete angesichts von 5,3 und 5,2 Prozent weit unter der Sendernorm.

Zum Vergleich: Am Dienstag noch hatte beide Formate ein echter Lichtblick ereilt: Mit 7,6 und 8,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sah es um 18 und 19 Uhr fast schon rosig aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102916
Finde ich...
super
schade
13 %
87 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Seattle Firefighters»: Es brennt schon nach Folge zweinächster Artikel«Die Wollnys» lassen Federn, bleiben aber erfolgreich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung