TV-News

Einen hab‘ ich noch: RTL eröffnet neue «Witzearena»

von

Der klassische Kneipenwitz ist auf dem televisionären Vormarsch; und damit auch der Meister des Fachs, Markus Krebs.

Mit «Richtig witzig» hat Sat.1 im Frühjahr schon mal eine von Hugo Egon Balder moderierte Witzeshow ausprobiert; freitags um 23.15 Uhr holte der Pilot schöne 12,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Eine komplette erste Staffel ist daher längst beschlossene Sache. Damals im Witze-Panel zu finden war auch Markus Krebs, der ein ganz ähnliches Format nun bei RTL präsentieren wird. Der Kölner Sender wird die vorerst zwei Ausgaben von der «Witzearena» am 1. und 8. September zeigen.

Die Sendung läuft dort samstags nach der neuen Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show «Denn sie wissen nicht was passiert». In der ersten Folge begrüßt Krebs Ruth Moschner, Matze Knop, Carsten van Ryssen und Der Storb in seiner Arena.

Sie alle stellen sich am Ende dem Voting des Publikums, das entscheidet, wer die besten Schenkelklopfer gebracht hat.

Kurz-URL: qmde.de/102912
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Meg»: Weder «Der weiße Hai» noch «Sharknado»nächster ArtikelThema Altersarmut: Sparsame Quoten für Hayali-Talk
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung