Vermischtes

Das nächste «Ding des Jahres»: ProSieben startet Scouting-Tour

von

Die Vorbereitungen für die zweite Staffel der Erfindershow «Ding des Jahres» gehen los: In wenigen Tagen beginnt die Scouting-Tour, bei der Tüftlerinnen und Tüftler ihre Ideen präsentieren können.

2019 präsentiert ProSieben auf den Mattscheiben wieder «Das Ding des Jahres». Doch die Suche nach der tollsten (oder nützlichsten) Erfindung des Jahres 2019 beginnt bereits in wenigen Tagen: Wie der Privatsender mitteilt, startet bereits am Samstag, den 18. August, eine sogenannte Scouting-Tour. Diese ermöglicht es Tüftlerinnen und Tüftlern, ihre Ideen vor Ort einem «Das Ding des Jahres»-Team vorzustellen und sich so vielleicht einen Platz in der kommenden Showstaffel zu sichern. Alternativ können sich alle Erfinderinnen und Erfinder online auf der offiziellen Webseite des Formats bewerben.

Die Scouting-Tour der Stefan-Raab-Produktion macht an folgenden Stationen Halt:

- 18. August, Berlin: TV-United, Wikingerufer 7, 10555 Berlin
- 25. August, München: Hilton Munich Park, Am Tucherpark 7, 80538 München
- 1. September, Köln: Brainpool TV, Schanzenstraße 22, 51063 Köln
- 15. September, Stuttgart: Hilton Garden Inn, Mercedesstraße 75, 70372 Stuttgart

Die erste «Das Ding des Jahres»-Staffel gewann der faltbare PKW-Anhänger Faltos von Erfinder Ulrich Müller. Mit 1,34 Millionen Neugierigen ab drei Jahren und einem Zielgruppenmarktanteil von 10,6 Prozent war das Finale der ersten Season am 10. März 2018 bloß ein Achtungserfolg, zum Staffelstart schalteten noch 1,93 Millionen Menschen ein. Die Umworbenen waren zu 14,9 Prozent mit von der Partie.

Kurz-URL: qmde.de/102895
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Big Brother»-Nachlese: Sat.1 begleitet Ausgeschiedene bei ihrem 'Tag danach'nächster ArtikelDie Kritiker: «Für meine Tochter»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung