Quotennews

European Championships brauchen etwas Anlauf, aber überzeugen

von

Am besten kamen beim Fernsehpublikum die Schwimmwettbewerbe am Vorabend an.

Am Montag wurde es im Ersten sportlich: Der Nachmittag und Vorabend standen beim öffentlich-rechtlichen Sender im Zeichen der European Championships. Ab 16.10 Uhr stand unter anderem der Radsport im Fokus. Im Mittel brachte es die Übertragung auf 1,61 Millionen Sportfans, was sehr guten 13,2 Prozent Marktanteil glich. Mit 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurde beim jungen Publikum ein solider Wert von 6,6 Prozent eingefahren.

Leichtathletik kam bei den 14- bis 49-Jährigen schon besser an: Durchschnittlich 0,34 Millionen junge Interessenten bedeuteten sehr gute 8,5 Prozent. Mit 1,95 Millionen Leichtathletikfans lag die Gesamtsehbeteiligung derweil bei 12,9 Prozent. Ab 18 Uhr kam Schwimmen unterdessen auf 2,26 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,42 Millionen Jüngere.

Dies glich sehr guten 14,0 Prozent bei allen und sehr tollen 9,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die «Tagesschau» brachte es ab 17.15 Uhr derweil auf sehr gute 14,2 Prozent beim Gesamtpublikum und gute 7,0 Prozent bei den jungen TV-Freunden. Die «Sportschau»-Berichte kamen dagegen durchschnittlich auf 11,0 Prozent bei allen und 6,2 Prozent bei den Jüngeren.

Mehr zum Thema... Sportschau Tagesschau
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102861
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAction am Montag: Sat.1-Serien schwanken, «Speed» überzeugt bei kabel einsnächster ArtikelSport1 Media: Chef Fischer geht von Bord
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung