Quotennews

VOX kommt erst am Vorabend in Fahrt

von

Zur besten Ausstrahlungszeit schlug sich die «Promi Shopping Queen» sehr achtbar.

Es war unter dem Strich kein berauschender Sonntag für den Kölner TV-Sender VOX: Mit sieben Prozent Tagesmarktanteil in der klassischen Zielgruppe kann man in der Rheinmetropole aber wohl zufrieden sein. Maßgeblich zu den Quoten beigetragen hat der Vorabend. Das ab kurz nach 19 Uhr gezeigte «Hot oder Schrott» etwa kam im Schnitt auf 9,0 Prozent Marktanteil – und erreichte mit 1,04 Millionen Zuschauern die beste Reichweite des Tages. Im Vorfeld hatte VOX aber einige Probleme. Die gingen schon nachmittags los. «Mein Traumhaus am Meer»  interessierte ab kurz vor 15 Uhr zum Beispiel nur 4,1 Prozent der Werberelevanten.

«Unser Traum vom Haus»  und «Auto Mobil»  schlossen sich mit leicht besseren 6,3 sowie 6,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen an. Die Reichweite stieg auf zunächst 0,56 und dann 0,69 Millionen. 6,5 Prozent erreichte ab 18.15 Uhr schließlich «Biete Rostlaube, suche Traumauto» (0,74 Millionen Seher gesamt).

Die Primetime wurde drei Stunden lang vom Klassiker «Promi Shopping Queen»  bevölkert. Im Schnitt sahen rund 840.000 Menschen zu, die Quote bei den Umworbenen belief sich auf 5,8 Prozent. Allerdings stieg sie hinten raus klar an; das ab 23.25 Uhr gesendete «Prominent» profitierte maßgeblich davon und erreichte im Schnitt 8,4 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102832
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 5. August 2018nächster ArtikelMoshammer-Satire läuft im September
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Sturgill Simpson im Januar 2020 für zwei Konzerte zurück in Deutschland
Sturgill Simpson kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee für zwei Konzerte nach Berlin und Hamburg Auf seiner neuntägigen Tournee wird der Grammy-Gew... » mehr

Werbung