TV-News

ProSieben gibt Joko eine neue Musikshow

von   |  1 Kommentar

Im Vergleich zu Klaas, der «Late Night Berlin» präsentiert, hatte Joko zuletzt weniger zu tun. Jetzt wurde bekannt: Der Moderator bekommt im Herbst ein neues Musikformat.

Joko Winterscheidt wird nach «Beginner gegen Gewinner»  (läuft wieder am Samstag) ein weiteres Format bekommen, das er ohne seinen langjährigen Moderations-Partner Klaas Heufer-Umlauf präsentieren wird. Wie ProSieben am Donnerstagvormittag verriet, soll Joko im Herbst «Earn Your Song» präsentieren. Ein Ausstrahlungstermin ist nicht bekannt, allerdings finden die Aufzeichnungen zu der ersten Staffel im September in den Bavaria Studios in München statt. Die Bavaria stellt aber nur das Studio, Produzent ist Florida TV. Mit der Firma arbeitete Joko unter anderem bei «Circus HalliGalli»  zusammen.

Angeblich, so berichtet DWDL, ist die Ausstrahlung des Musikformats für die Late-Prime geplant. Abseits vom Montag, wo ProSieben «Late Night Berlin» zeigt, investierte ProSieben zuletzt nicht allzu viel in die Sendestrecke nach 23 Uhr. Denkbar wäre: Eine Musikshow passt eigentlich prima als Abschluss zum Donnerstag nach «The Voice of Germany»…

Worum geht es in dem Format? Bands treten in mehreren Runden gegeneinander an. Gewinnen sie, bekommen sie ein Instrument, verlieren sie, erhalten sie ein Quatsch-Instrument, etwa einen Löffel und einen Kochtopf. Am Ende müssen die Bands ihre Hits mit den gewonnen Instrumenten zum Besten geben. Übrigens: «Earn Your Song» wird eine weitere Auskopplung aus «Die Beste Show der Welt»  sein und in der Ausgabe vom 11. August erstmals zu sehen sein. Auch das berichtet DWDL.

Kurz-URL: qmde.de/102753
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Castle» und «The Mentalist» begeistern bei kabel eins nächster ArtikelHeiße Quoten: Im Ersten und bei ProSieben
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Familie Tschiep
02.08.2018 13:18 Uhr 1
Hübsche Idee, kann sehr spaßig werden.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Neues Album der Dixie Chicks erscheint 2020
Die Dixie Chicks arbeiten an einem neuen Studio-Album, das 2020 erscheinen soll. Gerade noch sind die Dixie Chicks im Gespräch durch ihr gemeinsame... » mehr

Werbung