TV-News

Die Staffel 'danach': «Die Höhle der Löwen» kehrt im September zurück

von

Nachdem die Gründershow im vergangenen Jahr neue Allzeitrekorde für VOX aufgestellt hatte, könnte die Fallhöhe größer kaum sein. In wenigen Wochen wird man sich dieser Herausforderung stellen.

«DHDL»-Staffelbilanzen

  • S1: 1,81 Mio. (6,2% / 10,4%)
  • S2: 2,04 Mio. (7,0% / 11,7%)
  • S3: 2,94 Mio. (10,4% / 18,2%)
  • S4: 2,92 Mio. (10,0% / 17,9%)
Durchschnittliche Werte aller jeweils ausgestrahlten Folgen.
Kaum jemand hatte der vierten Staffel von «Die Höhle der Löwen» zugetraut, nach den Rekorden des dritten Durchgangs nochmal einen draufzusetzen - doch punktuell war es der Sendung durchaus gelungen: Die Folge vom 17. Oktober 2017 ging mit unglaublichen 21,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil in die Sendergeschichte ein, mehrfach wurden mehr als drei Millionen Menschen erreicht. Ob das Potenzial der Show nun dann doch einmal ausgeschöpft ist oder in der Spitze und/oder in der Breite tatsächlich nochmal ein Schritt nach vorne gemacht werden kann, wird sich ab dem 4. September zeigen.

Von da an nämlich wird VOX mit der fünften Staffel seiner "Löwen" auf Zuschauerjagd gehen, wenig überraschend laufen die neuesten Folgen stets dienstags zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.

An der Besetzung der Jury ändert sich indes kaum etwas: Carsten Maschmeyer darf nach dem «Start Up!»-Flop in Sat.1 ebenso weiter als Investor fungieren wie Ralf Dümmel - beide sind seit der Rekordstaffel drei mit an Bord -, Frank Thelen bleibt als Urgestein des Formats ebenso dabei wie Judith Williams, die allerdings häufiger als im Vorjahr von Dr. Georg Kofler vertreten wird: Aktuellen Plänen zufolge sollen sie sich abwechseln, 2017 partizipierte Kofler an lediglich zwei der zwölf Folgen ersatzweise. Und auch Dagmar Wöhrl ist erneut mit an Bord.

Kurz-URL: qmde.de/102736
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWährend laufendem Brainpool-Streit: Marcus Wolter tritt Chefposten bei Banijay Germany annächster Artikel«Servus Baby»: Lebenskrise in Serie – und dann noch als Onlinepremiere
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung