Quotennews

Fast zweistellig: Quotenexplosion bei Sat.1' Actionserien

von

Neue Folgen von «Mac Gyver» und «SEAL Team» warfen bei Sat.1 am Montagabend nach bereits ordentlichen Vorwochen sehr gut Quoten ab.

Nach Anlaufschwierigkeiten in Woche eins hatte sich das Duo aus neuen Folgen von «MacGyver»  und der ersten Staffel von «SEAL Team»  am Montagabend bei Sat.1 in den vergangenen Wochen überaus respektabel geschlagen. Die gute Form trugen beide Crime-Formate auch in die letzte Juli-Woche mit - und verbesserten sich dabei noch einmal gehörig. «MacGyver» machte mit einer Doppelfolge den Anfang, die erst 1,66 Millionen und dann 1,75 Millionen Crime-Fans unterhielt. So ergaben sich Gesamtmarktanteile von 6,8 Prozent und später 7,0 Prozent.

In der jungen Altersgruppe verbuchte der verbrechenlösende Tüftler erst starke 9,8 und dann 9,5 Prozent, weil aus der Zielgruppe je 0,75 Millionen Menschen zusahen. «SEAL Team» hielt sich dann gegenüber «MacGyver» in der ersten von zwei Folgen zunächst in etwa auf dem Niveau seines Lead-Ins. Der neuen US-Serie blieben noch 1,23 Millionen Interessenten ab Drei, die 0,58 Millionen junge Zuschauer umfassten. Insgesamt resultierten 6,2 Prozent, bei den Umworbenen waren es weiterhin sehr gute 9,4 Prozent.

Waren die Primetime-Ausstrahlungen bereits nah an der Zweistelligkeit dran, steigerte sich ab 23.05 Uhr die zweite neue Ausgabe von «SEAL Team»  sogar auf 7,4 und 10,0 Prozent. Die Reichweiten beliefen sich zu dieser Uhrzeit auf 1,04 Millionen Personen ab Drei und 0,46 Millionen junge Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102688
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSheen und Lichter: Quotenfeuerwerk von «Two and a Half Men» und «Bares für Rares»nächster ArtikelMontags-Primetime im Ersten schwächelt, ZDF holt Tagessieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung