TV-News

Josefine Preuß wird wieder zur «Lotta»

von

Das ZDF dreht derzeit die siebte sowie die achte Ausgabe der Filmreihe rund um die tüchtige Berliner Ärztin.

Vergangenes Jahr suchte Josefine Preuss bei ZDFneo «Nix festes» , nun ist sie für das ZDF wieder «Lotta» , die emsige Ärztin, die in Berlin alles mögliche macht – nur nicht, sich um ihr Privatleben zu kümmern. Wie der Mainzer Sender mitteilt, entstehen derzeit in der Bundeshauptstadt und ihrer Umgebung die siebte und achte Ausgabe der Filmreihe. Gedreht wird voraussichtlich noch bis zum 25. September 2018. Produziert werden beide Filme von der H & V Entertainment GmbH, Lynn Schmitz. Die Redaktion im ZDF hat Corinna Marx inne, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Neben Josefine Preuß spielen erneut Frank Röth und Bernhard Piesk in wiederkehrenden Rollen mit. Als Autoren der Drehbücher sind Anika Soisson (Folge sieben), Markus Staender (Folge sieben) und Birgit Maiwald (Folgen sieben und acht) verantwortlich. Die Regie führen Christina Schiewe (Folge sieben) und Andreas Menck (Folge acht).

Die «Lotta»-Filme sprechen im ZDF verlässlich ein jüngeres Publikum an. Die sechste Ausgabe kam am 4. Mai 2017 auf sehr gute 15,1 Prozent bei allen sowie auf stattliche 11,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit war sie beim Gesamtpublikum die zweiterfolgreichste in der Formatgeschichte, bei den Jüngeren lief es nie zuvor besser. 2016 kam Ausgabe fünf dagegen auf gute 12,9 Prozent bei allen und sehr tolle 8,6 Prozent bei den Jüngeren.

Kurz-URL: qmde.de/102676
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAMC ordert Anthologieserie von und mit Jason Segelnächster ArtikelDüstere «Sabrina» verhext Netflix im Oktober
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung