TV-News

Plötzliches «Wetten, dass..?»-Fieber: Spekulationen über ARD-Wettshow

von

Zack, auf einmal ist «Wetten, dass..?» wieder in aller Munde: Laut Medienberichten ist Das Erste an einer Fortsetzung von «Top, die Wette gilt..!» interessiert.

Eine steife Brise der Shownostalgie weht durch die deutsche Medienbranche: Vor wenigen Tagen berichtete der 'Spiegel', dass das ZDF über ein einmaliges «Wetten, dass..?»-Comeback nachdenkt. Was im Zusammenhang mit dieser Meldung weitestgehend unterging, ist der Status der «Wetten, dass..?»-Hommage «Top, die Wette gilt..!»: Laut der 'Spiegel'-Redaktion arbeitet der NDR an einer Fortsetzung der Wettshow, die 2017 im Ersten anlässlich des 75. Geburtstages von Frank Elstner über den Äther ging. Nun vertieft das Medienportal 'DWDL' dieses Thema.

Demnach sei der NDR in der Pressekommunikation davon abgewichen, eine Fortsetzung des Formats zu dementieren. Während es vor rund einem Jahr noch hieß, weitere Ausgaben seien nicht geplant, wird eine Fortsetzung der von Kai Pflaume moderierten Show nunmehr nicht weiter ausgeschlossen. Von einer offiziellen Ankündigung sind diese Spekulationen wohlgemerkt noch weit entfernt.

Als kleiner Kriegszug gegen die Pläne des ZDF wäre eine Fortsetzung der Show jedoch ebenso nachvollziehbar wie aus der Quotensicht: Das Erste kam mit der Wettshow, die sich konzeptuell, im Titel sowie im On-Air-Design enorm auf den ZDF-Klassiker bezogen hat, auf eine Sehbeteiligung von über 20 Prozent bei allen sowie auf mehr als 15 Prozent bei den jungen Fernsehenden.

Kurz-URL: qmde.de/102667
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBrosnan, Pierce Brosnan: Das ZDF feiert den Ex-Bondnächster ArtikelGeduld, bitte: «Stranger Things» geht frühestens in rund einem Jahr weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Joe Diffie an Corona-Virus Infektion verstorben
Country-Sänger Joe Diffie ist im Alter von 61 Jahren verstorben. Am Sonntag, den 29. März 2020, verstarb das Grand Ole Opry Mitglied Joe Diffie im ... » mehr

Werbung