TV-News

So plant RTL die zweite Staffel von «Jenny – Echt gerecht»

von

Die Dreharbeiten zu neuen Folgen der Anwalts-Dramedy haben begonnen. RTL gewährte anlässlich dessen einen Mini-Einblick in die kommenden Geschichten.

Mehr zum RTL-Seriendienstag

Übrigens: Anders als die beiden Vorgänger wird «Jenny» auch in den kommenden Wochen mit Doppelfolgen auf Sendung gehen.
Am Montag fiel in Berlin die erste Klappe zur zweiten Staffel der RTL-Dienstags-Serie «Jenny – Echt gerecht», die aus zehn Episoden bestehen wird. In der Hauptrolle bleibt Birte Hanusrichter besetzt. Sie mimt die ehrlich-direkte Jenny Kramer, die mit viel Herz und Leidenschaft an die Fälle heran geht und für Gerechtigkeit sorgt. Sie hilft, wo andere weggucken. Beeindruckt und manchmal ganz schön überfordert von ihrem Engagement und Temperament ist ihr Chef Maximilian Mertens, der wie zuletzt schon von August Wittgenstein verkörpert wird.

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Anwaltsserie laufen bis Dezember 2018, werden aber kurze Unterbrechungen haben, wie RTL verriet. Produzent ist Carsten Kelber. Regie führen Buddy Giovinazzo, Oliver Schmitz und Sabrina M. Roessel. Headautorinnen sind Sabine Leipert und Sabrina M. Roessel. Und was haben sich die Autorinnen für die zehn anstehenden Abenteuer überlegt?

Ein Promikoch, der seine Frau umgebracht haben soll, nimmt Jenny und Max als Geiseln, um seine Unschuld zu beweisen… In einer weiteren Folge will eine krebskranke Frau den Hersteller schadhafter Silikonimplantate auf Schadensersatz verklagen. Außerdem landet Jenny selbst vor Gericht, weil sie ihre Aufsichtspflicht verletzt und bekommt sogar Stress mit dem Jugendamt.

Kurz-URL: qmde.de/102665
Finde ich...
super
schade
99 %
1 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBelästigungsvorwürfe gegen CBS-Senderchef Moonvesnächster ArtikelBrosnan, Pierce Brosnan: Das ZDF feiert den Ex-Bond
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung