Quotennews

Gefeierter Tukur-«Tatort» begeistert auch in der Wiederholung

von

Interessante Randnotiz: «Im Schmerz geboren» fand im Ersten noch mehr Zuspruch bei den 14- bis 49-Jährigen als beim Gesamtpublikum. Die Tour de France endete wiederum mit mäßigen Zahlen.

Hinter den Kulissen

Vor der Kamera:
Ulrich Tukur als Felix Murot
Barbara Philipp als Magda Wächter
Ulrich Matthes als Richard Harloff
Golo Euler als David Harloff
Alexander Held als Alexander Bosco
Alexander Scheer als Donny
Shenja Lacher als Schneider

Hinter der Kamera:
Produktion: Hessischer Rundfunk
Drehbuch: Michael Proehl
Regie: Florian Schwarz
Kamera: Philipp Sichler
Ein moderner «Tatort»-Klassiker ist auf die Mattscheiben zurückgekehrt: Am Sonntagabend zeigte Das Erste den mehrfach preisgekrönten, intensiv analysierten Ulrich-Tukur-«Tatort»  «Im Schmerz geboren» und hatte damit vor allem beim jungen Publikum großen Erfolg. 0,92 Millionen 14- bis 49-Jährige ließen sich den brutalen und mit Meta-Referenzen gespickten Fall nicht entgehen, somit sorgten sie für starke 10,6 Prozent Marktanteil.

Beim Gesamtpublikum standen wiederum sehr gute 13,5 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Die Reichweite des Felix-Murot-Einsatzes belief sich ab 20.15 Uhr auf 3,65 Millionen Fernsehende. «Mord auf Shetland» schloss mit mäßigen 9,6 Prozent bei allen schwachen 3,7 Prozent bei den Jüngeren an.

Am Nachmittag bis in den Vorabend hinein zeigte Das Erste unterdessen die 21. und finale Etappe der diesjährigen «Tour de France». 1,44 Millionen Menschen schauten im Mittel zu, darunter 0,25 Millionen Jüngere. Dies führte zu mäßigen Quoten bei Alt und Jung: Notiert wurden 9,1 und 5,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102654
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Spotlight» überzeugt insgesamt, scheitert knapp am Zielgruppenschnittnächster Artikel«Promi Shopping Queen» läuft so lala, «Prominent!» läuft super
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung