Vermischtes

«Promi Big Brother»: Sat.1 lässt die Puppen tanzen

von

Am 17. August startet die neue Staffel von «Promi Big Brother». Einige Kandidaten sollen schon feststehen. Trotzdem bewahrt Sat.1 in einer neuen Werbung das Geheimnis - und nutzt dafür Puppen.

Seit einigen Wochen, spätestens seit Sat.1 den Starttermin der neuen «Promi Big Brother»-Staffel auf den 17. August datiert hatte, geisterten wieder die ersten Namen möglicher Kandidaten durch die (Boulevard-)Medien. Doch noch lässt Sat.1 in einer neuen Werbung für die kommende Runde des Reality-Formats die Katze noch nicht aus dem Sack - dafür lässt der Sender aber die Puppen tanzen.

Ein 50-sekündiger Spot soll Lust auf den Staffelstart Mitte August machen. Die Hauptdarsteller: Eine Reihe von Puppen im Barbie-Stil - auf dem roten Teppich, auf Partys, beim Selfie schießen. Ob sich die gezeigten Puppen auf tatsächliche Prominente beziehen, ist unklar. Die Metapher ist derweil eindeutig: Der "Puppenspieler" heißt «Big Brother», der die Bewohner auch in diesem Jahr wieder in den Händen hat. Das war es dann aber auch schon, neue Infos bleibt der Spot schuldig. Etwa wie die Namen der teilnehmenden Promis lauten oder welchen Regeln sich die neue Staffel verschreibt.



Die Trailer-Kampagne startete am Freitag im TV, Online und auf den Social-Media-Kanälen von SAT.1 und "Promi Big Brother". In den kommenden Wochen ergänzen Plakate, Rundfunk-Spots sowie Digital-out-of-Home-Medien mit weiteren Motiven sowie zahlreiche Online- und Social-Elemente die Kampagne. Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne im Auftrag von SAT.1 von der ProSiebenSat.1 Inhouse-Agentur Creative Solutions.

Kurz-URL: qmde.de/102644
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAMC schickt «Fear The Walking Dead» in die fünfte Staffelnächster ArtikelProSieben will mehr von «Die Beste Show der Welt»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deustchland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung