Quotennews

Nach Fehlstart: «Einstein junior» verharrt in der Einstelligkeit

von

In der Vorwoche war die neue RTL-Show einstellig gestartet, Besserung stellte sich im Rahmen der zweiten Ausgabe nicht ein. Auch die «Ehrlich Brothers» hatten im Anschluss Nachholbedarf.

Der Einstand von «Einstein junior - Deutschlands cleverste Kids» hatte sich vergangene Woche für RTL zu einem herben Dämpfer entwickelt: Nur 9,6 Prozent hatte die neue Show mit Max Giermann interessiert, womit der Neustart fernab des RTL-Schnitts lag. In Woche zwei lockte «Einstein junior» nun insgesamt 1,18 Millionen Zuschauer an, die 0,64 Millionen Personen zwischen 14 und 49 Jahren umfassten.

Der Gesamtmarktanteil belief sich zur besten Sendezeit auf 5,0 Prozent, in der für RTL wichtigen klassischen Zielgruppe standen erneut nur 9,6 Prozent zu Buche. Dabei musste sich die RTL-Sendung erneut gegen eine weitere Quizshow zur Wehr setzen. Diesmal lief zeitgleich «Der Quiz-Champion» im ZDF allerdings nicht ganz so stark wie eine Woche zuvor «Wer weiß denn sowas XXL» im Ersten.

Ab 22 Uhr zeigte RTL eine weitere Show, die ihren Fokus allerdings nicht auf Ratespiele, sondern auf Magie legte. «Die Ehrlich Brothers präsentieren: Showdown der weltbesten Magier» zählte dann schon 1,24 Millionen Interessenten ab drei Jahren und damit 6,4 Prozent Gesamtmarktanteil. Von den Werberelevanten schalteten 0,64 Millionen Vertreter ein, die zu noch immer ungenügenden 10,2 Prozent in diesem Alterssegment führten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102638
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHoeneß machts wie im Vorjahr: Saisonauftakt bei Wontinächster Artikel«Der Quiz-Champion»: Promi-Special bringt Quotenerfolg, aber...
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung