TV-News

Sport1 zeigt Drittliga-Highlights

von

Als Sendeplatz dient der späte Montagabend. Im Vorfeld wird Sport1 häufig schon Regionalliga-Fußball zeigen.

Am Freitagabend startet die vielleicht stärkste dritte Liga aller Zeiten – mit Klubs wie Kaiserslautern oder 1860 München, die direkt am Wochenende (zu sehen am Samstagnachmittag auch im Ersten) gegeneinander spielen, ist die Liga zumindest mit echten Traditionsklubs besetzt. Sport1 hat sich nun umfangreiche Highlight-Rechte gesichert und will die besten Szenen der jeweils zehn Spiele (gespielt wird Freitag- und Montagabend sowie Samstag- und Sonntagnachmittag) immer montags zeigen.

«3. Liga Pur» soll montags um 23.30 Uhr laufen und somit kurz nach der Regionalligaübertragung, die in der Regel die Primetime eröffnet. „Mit den Highlights der 3. Liga finden die Fans nun alle vier großen nationalen Fußball-Ligen auf Sport1 im Free-TV. Die 3. Liga ist in diesem Jahr mit neun Ex-Bundesligisten, darunter drei frühere Deutsche Meister, so attraktiv besetzt wie noch nie – ein passender Anlass, um unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Telekom Deutschland weiter auszubauen“, sagt Daniel von Busse, Mitglied der Sport1-Geschäftsleitung.

Zudem bringt der Sportsender am Montag um 23.00 Uhr ein weiteres Highlight-Magazin an den Start. In «Futeboool! – Das brasilianische Fußball-Magazin» berichtet Sport1 ab sofort zu Wochenbeginn auch im Free-TV regelmäßig über die brasilianische Liga.

Kurz-URL: qmde.de/102620
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Das Musikschiff – Stars auf einer Welle»nächster ArtikelIst «Die Bachelorette» eine Kopie vom Vorjahr?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung