Köpfe

Ein Vater des Erfolgs: Rechtechef Dammholz hört bei DAZN auf

von

Überraschende Personalie beim Streaming-Dienst: Kay Dammholz hat seinen Abschied angekündigt – noch bevor sein größter Erfolg, Champions- und Europa League, beim Dienst starten.

DAZN hat einen prominenten Abgang zu verzeichnen: Kay Dammholz, Managing Director Rights & Distribution, verlässt das Unternehmen überraschend. Zuletzt waren dem Manager einige große Erfolge geglückt, unter anderem der Erwerb der kompletten Europa League-Rechte und die Sublizensierung von rund 110 Champions-League-Einzelspielen durch Sky. Doch bevor diese Sublizenz zum Tragen kommt, verabschiedet sich Dammholz.

Dammholz geht auf eigenen Wunsch, weil er sich einer nicht näher genannten neuen Herausforderung stellen mag. Vorerst übernimmt Thomas de Buhr, Executive Vice President DAZN in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Thomas de Buhr sagt: „Ich bedauere den Abschied von Kay Dammholz von DAZN. Kay hat in den letzten zwei Jahren mitgeholfen DAZN im deutschsprachigen Raum aufzubauen und mit seiner Expertise einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, wichtige Sportrechte in unser Portfolio zu holen. Ich wünsche ihm das Allerbeste für die Zukunft!“

Kay Dammholz sagt: „Es waren zwei unglaublich spannende Jahre bei DAZN in denen vor allem im Bereich Sportrechte sehr viel passiert ist. Unter den vielen Highlights war die Akquise von Rechten für die UEFA Champions League und die UEFA Europa League, die erfolgreiche Verlängerung der spanischen LaLiga – ein absolutes Kernrecht im DAZN Portfolio – sowie die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit vielen Rechtehaltern und Verbänden rund um den Globus. Es hat mir großen Spaß gemacht, beim Aufbau von DAZN im deutschsprachigen Raum eine aktive Rolle zu spielen. Nachdem nun aber viele wichtige Projekte abgeschlossen sind und DAZN final den Schritt aus der Nische in Richtung Mainstream gemacht hat, möchte ich meinen Weg weitergehen und neue berufliche Herausforderungen annehmen."

Kurz-URL: qmde.de/102583
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFacebook: F steht für Fehler? I für Ideen?nächster ArtikelChefs und Rach: RTLplus ändert seinen Mittwoch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung