TV-News

«Das perfekte Profi Dinner» erlebt im August sein Comeback

von

Der Ableger von «Das perfekte Dinner» geht Mitte August bei VOX mit einer neuen Folge an den Start.

Stark gestartet, ließ «Das perfekte Profi Dinner» vergangenes Jahr quotentechnisch recht zügig wieder nach. Dennoch gibt VOX seinem «Das perfekte Dinner»-Ableger eine weitere Chance: Der Privatsender wird am Sonntag, den 19. August, zur besten Sendezeit eine neue Folge zeigen. Sieben Tage zuvor wiederholt VOX eine Ausgabe aus dem vergangenen Jahr.

Die erste Folge des Formats, in dem Profiköche sich in ihren Privatwohnungen gegenseitig bekochen, kam am 8. Januar 2017 noch auf sehr gute 5,8 Prozent Marktanteil bei allen sowie auf tolle 8,9 Prozent in der Zielgruppe. Weitere Folgen kamen einige Monate später auf miese 3,1 bis mäßige 4,5 Prozent beim Gesamtpublikum sowie auf magere 4,5 Prozent bis mäßige 6,6 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen. An der neuen «Das perfekte Profi Dinner»-Ausgabe nehmen Frank Buchholz, Christoph Brand, Simon Tress und Harald Wohlfahrt teil.

Frank Buchholz war schon bei «Grill den Henssler» und der «Promi-Kocharena» zu sehen sowie öfters beim «ARD Buffet» zu Gast. Christoph Brand ist gefragter Promi-Koch, der schon das Catering für Stars wie Künstler wie Xavier Naidoo, Megaloh, Paul Panzer, David Garrett und Atze Schröder bereitgestellt hat. Simon Tress ist ein auf regionale Küche setzende Bio-Koch und war unter anderem beim «ARD Buffet» und «Kaffee oder Tee» zu Gast. Und Harald Wohlfahrt entwickelte bereits Feinkost für Astronauten und hält mit seinem Restaurant den Rekord für die häufigsten 3-Michelin-Sterne-Auszeichnungen eines deutschen Lokals.

Kurz-URL: qmde.de/102569
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Nachschub für One: «The Heart Guy» kommt ins Free-TVnächster Artikel«Big Little Lies»-Star: Reese Witherspoon bringt Serie bei Amazon unter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Manuel Weis Niklas Spitz

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Lady A. Rechtsstreit vor Gericht
Der Namensrechtsstreit um Lady A. wird nun vor einem US Gericht ausgetragen. Der Streit und die Namensrechte von Lady A. hat die nächste Eskalation... » mehr

Werbung