TV-News

RTL: Sommerpause für Hebammen - oder mehr?

von

Der Kölner Sender schickt seit dieser Woche ein alternatives Vormittags-Programm auf Sendung.

Der Kölner TV-Sender RTL hat auf die schwachen Quoten seiner Vormittags-Schiene reagiert. Seit dieser Woche entfallen die eigentlich zwischen zehn und zwölf Uhr geplanten Ausgaben der Doku-Sendung «Hebammen im Einsatz». Das Format war vom Start weg ein Misserfolg für den Kanal. Nach Quotenmeter-Infos holte die Sendung zuletzt im Schnitt nur um die neun Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und verblieb somit ein gutes Stück unterhalb der Sendernorm.

Seit Montag laufen sowohl um zehn als auch um elf Uhr nun Wiederholungen der Scripted Reality «Meine Geschichte, mein Leben», die RTL im späten Frühjahr immer nachmittags um 14 Uhr erstausgestrahlt hatte. Auf diesem Sendeplatz pausiert das Format von filmpool seit der Fußball-WM.

Den Nachmittag eröffnet RTL wieder mit alten Ausgaben von «Der Blaulicht-Report».

Kurz-URL: qmde.de/102540
Finde ich...
super
schade
31 %
69 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm «Das Haus des Geldes»-Fieber: Netflix gründet europäische Niederlassungnächster Artikel«Charité»-Rerun und «Tschick»-Premiere enttäuschen, Trump- und Rentner-Doku ebenso
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung