TV-News

Mit Sportmoderatorin Esther Sedlaczek: A&E produziert Doku über religiösen Fanatismus

von

Neues Einsatzgebiet: Esther Sedlaczek steht für eine Dokumentation des Pay-TV-Senders A&E vor der Kamera.

A&E produziert eine neue Dokumentation mit dem Namen «Total Control – Im Bann der Seelenfänger», in der Leidensgeschichten ehemaliger Sektenmitglieder sowie von Opfern zerstörerischer, fanatischer religiöser Gruppen erzählt werden. Flankiert durch Statements internationaler Experten soll so gezeigt werden, wie diese totalitären Systeme funktionieren. Gedreht wird in San Francisco, als deutsche Reporterin ist Esther Sedlaczek für die Doku im Einsatz. Die einstündige Dokumentation wird voraussichtlich im November 2018 exklusiv auf A&E im deutschsprachigen Raum erstausgestrahlt.

Die Sky-Sportfans bestens bekannte Esther Sedlaczek kommentiert: "Es ist eine vollkommen neue Herausforderung für mich. Die besonderen Schicksale und die Psychologie eines Menschen dahinter zu ergründen, ist eine wahnsinnig spannende Aufgabe. Ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren, wozu Menschen in der Lage sind und wie extrem sich die menschliche Psyche manipulieren lässt."

Emanuel Rotstein ergänzt: "Mit «Total Control – Im Bann der Seelenfänger» zeigen wir, wie sehr sich die Muster von Unterdrückung, Manipulation, Machtmissbrauch und Fanatismus in unterschiedlichen zerstörerischen Gruppen oder radikalen Systemen ähneln." Er führt fort: "Wir lassen internationale Experten ebenso zu Wort kommen wie Aussteiger und Opfer, die uns erstmals ihre persönlichen Geschichten erzählen. Es ist uns gelungen, mit Esther Sedlaczek eine der populärsten Moderatorinnen im deutschen Fernsehen als Reporterin für unser Projekt zu gewinnen, mit dem sie nach vielen Jahren in der Sportberichterstattung neue journalistische Pfade betritt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit."

Kurz-URL: qmde.de/102525
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie man aus 100.000 Dollar 43 Millionen machtnächster Artikel«Dein Song»: Drehstart für Staffel elf des KiKA-Musikwettbewerbs
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung