Quotennews

Höhenflug: «GZSZ» holt drittbeste Quote des Jahres

von

Für die Kiez-Geschichten lief es heuer somit nur Ende Mai besser. Den Höhenflug der UFA-Produktion musste unter anderem Hugo Egon Balder ausbaden.

Sommerloch? Nicht bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»: Die von RTL immer ab 19.40 Uhr gesendete Daily Soap zeigte sich besonders am Montag in wahrlich blendender Verfassung. Das Format erreichte mit 23,3 Prozent Marktanteil den drittbesten Marktanteil des Jahres. Nur zwei Folgen, die Ende Mai ausgestrahlt wurden, erreichten damals mit 24,1 sowie 23,8 Prozent noch stärkere Werte. 1,42 Millionen junge Fans sahen die halbstündige Serie, die somit auch das zweitgrößte Publikum aller TV-Formate am Montag im Alter zwischen 14 und 49 Jahren versammelte. Nur das nachfolgende «Sommerhaus der Stars» war noch minimal mehr gefragt.

Insgesamt punktete die Serie von UFA Serial Drama übrigens mit 2,68 Millionen Zuschauern – nur die Hauptnachrichten von RTL und der anschließende Wettbericht hatten mit bis zu 2,9 Millionen noch mehr Fans. Das zwischen «GZSZ» und den Nachrichten laufende «Alles was zählt» punktete derweil mit 15,2 Prozent bei den klassisch Umworbenen. Der für RTL klar überdurchschnittliche Wert war aber kein Rekord.

Schlecht lief es für «Genial Daneben –Das Quiz». Die sechste Folge des Ablegers, die ab 18.55 Uhr zu sehen war, bescherte Sat.1 sehr magere 5,7 Prozent, die Reichweite sank auf gerade einmal 940.000. Die zum Start eine Woche zuvor noch erreichten neun Prozent sind somit in weitere Ferne gerückt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102516
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLiebling, wir haben jetzt einen Riesensuperhelden, der sich selber schrumpft nächster ArtikelNeue Bestwerte: «Sommerhaus der Stars» geht auf Rekordjagd
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung