Vermischtes

«Grill den Profi»-Dreh wegen Todesfall abgesagt

von

VOX musste die geplante Produktion eines «Grill den Profi»-Sommerspecials absagen, weil kurz vor Drehbeginn ein Mann im Bühnenpublikum gestorben ist.

Am Sonntagabend kam es in Magdeburg kurz vor Produktionsbeginn eines «Grill den Profi»-Sommerspecials zu einem tragischen Zwischenfall: Wie die 'Bild' zuerst berichtete, brach wenige Minuten vor Drehbeginn ein Mann im Publikum zusammen. Ein Notarzt versuchte danach vergeblich, ihn wiederzubeleben. Laut dem Axel-Springer-Blatt wurde der Zuschauer 45 Minuten später für tot erklärt. Derzeit geht man von einem Herzinfarkt aus. Der Mann, Anfang 50, wollte sich die Aufzeichnung der Produktion aus dem Hause ITV zusammen mit seinen Söhnen ansehen.

Die Produktionsfirma hat den Berichten zufolge souverän reagiert und den Notfalleinsatz von neugierigen Blicken abgeschirmt und das Publikum auf der Magdeburger Seebühne geordnet von den Publikumsrängen geführt. Nach dem Einsatz wurde beschlossen, die Aufzeichnung abzubrechen, weil man nach diesem tragischen Ereignis keine lockere Unterhaltungsshow auf die Beine stellen wollte und könnte.

Die 'Bild' zitiert eine Sendersprecherin: "Wir sind sehr betroffen und haben umgehend entschieden, dass wir aufgrund dieses tragischen Vorfalls keine Unterhaltungssendung produzieren werden. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen und den Freunden des Verstorbenen." Ob es zu einem Nachholtermin kommen wird, ist momentan unklar. Als Gäste waren Schauspieler Felix von Jascheroff, Moderator Thomas Hermanns und YouTube-Star Saliha Özcan geladen. Zwei weitere Sommerspecials wurden schon am Donnerstag und Freitag produziert – möglicherweise sind dies die letzten «Grill den ...»-Folgen bei VOX (siehe Infobox).

Mehr zum Thema... Grill den ... Grill den Profi
Kurz-URL: qmde.de/102507
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Kevin Can Wait»nächster ArtikelWird «Charité» erneut ein Hit?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung