TV-News

Das Erste werkelt an Trödelshow für den Nachmittag

von   |  1 Kommentar

Welch Kreativität? Neben RTL und dem ZDF wird bald auch Das Erste ein Trödelformat anbieten. Die Sendung, die von einem Ex-Soap-Star präsentiert wird, hat allerdings einen etwas anderen Dreh.

Die Kölner Encanto Film- und Fernsehproduktion GmbH hofft derzeit auf einen Großauftrag seitens der ARD: Für den 16.10-Uhr-Slot des Ersten, auf dem sich zur Zeit Zoo-Dokus oder auch Reportagen der Reihe «Verrückt nach…» eher dürftig schlagen, werkelt das Unternehmen an einer Trödelshow. Es ist somit eine Reaktion auf den anhaltenden großen Erfolg von «Bares für Rares», jener Horst-Lichter-Show, bei der Quoten von mehr als 25 Prozent inzwischen die Regel sind.

Das Erste versucht sich nun an einem Format mit ähnlichem Spin. Als Moderator dafür konnte Sänger und Ex-Soap-Star Oliver Petszokat gefunden werden. Der bestätigte ein entsprechendes Projekt bereits auf seiner Facebook-Seite. Dort beschreibt er die neue Sendung auch. „Im Rahmen dieser Sendung werden wir alte Schätze oder auch wertlosen 'Plunder' restaurieren, umdesignen oder upcyclen. Wir suchen also Verkäufer alter Schätze oder auch Krempel, von dem ihr gar nicht ahnt, was man noch daraus machen kann.“ Neben Trödel geht es im kommenden ARD-Experiment also auch um das boomende Thema Upcycling.

Wann die Sendung starten wird, ist noch nicht klar. Die Seite DWDL mutmaßt, dass erste Testfolgen noch im August auf Sendung gehen könnten.

Kurz-URL: qmde.de/102488
Finde ich...
super
schade
10 %
90 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Geheimakte Otto Waalkes»: Harry Hirsch durchstöbert Otto Waalkes' Leben und Karrierenächster ArtikelNeues von «The Man in the High Castle»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Familie Tschiep
23.07.2018 13:06 Uhr 1
Warum holt man nicht Kunst und Krempel ins Erste?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung