US-Quoten

«Whistleblower» steigert sich leicht

von

Die neue True-Crime-Reihe von CBS gewann wenige Zuschauer dazu, in der Zielgruppe lief es aber weiterhin zu schlecht. Auf den vorderen Plätzen gab es keine Überraschungen.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 3,87 Mio. (2%)
  • NBC: 3,11 Mio. (3%)
  • ABC: 2,89 Mio. (3%)
  • The CW: 1,42 Mio. (1%)
  • FOX: 1,18 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Ein weiterer sehr zuschauerarmer Freitag in den USA: In der Spitze wurden bei den großen Networks gerade einmal drei Prozent Marktanteil gemessen, erreicht wurden diese Werte von den beiden NBC-Sendungen «American Ninja Warrior» (Re-Run) und «Dateline» sowie von ABCs «20/20». Mit 4,44 Millionen Zuschauern siegte eine Wiederholung der CBS-Krimiserie «Blue Bloods» bei den Älteren – wahrlich nichts Neues also.

CBS‘ neue True-Crime-Reihe «Whistleblower» tat sich auch in Woche zwei schwer, nur zwei Prozent Marktanteil waren für die Erstausstrahlung um 20 Uhr drin. Aber: Beim Gesamtpublikum ging es um immerhin rund 0,3 Millionen Zuschauer auf 3,35 Millionen hinauf. Ein Wiederaufguss von «Hawaii Five-0» unterhielt im Anschluss 3,83 Millionen Zuschauer, die Quote stagnierte bei zwei Prozent.

Keine Bewegung gibt’s bei der ABC-Serie «Quantico» zu beobachten: Der Marktanteil bewegt sich mit zwei Prozent Marktanteil einfach nicht vom Fleck, die Sehbeteiligung lag mit 2,67 Millionen ebenfalls auf dem Niveau der Vorwochen. Respektable Zuschauerzahlen fuhr The CW ein: «Masters of Illusion» lockte zunächst 1,43 Millionen Menschen an, «Penn & Teller: Fool Us» danach 1,40 Millionen. In der Zielgruppe kamen allerdings weiterhin nicht mehr als ein Prozent Marktanteil zustande.

Kurz-URL: qmde.de/102471
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Genial daneben - Das Quiz»: Genial gestartet, aber schnell immer häufiger daneben gelangtnächster Artikel«Einstein Junior»: Schlaue Kids & zwischendrin Albert Einstein und Jorge González
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deustchland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung