Quotennews

«Chart Show» erklimmt mit Sommerhits die Spitze der Zielgruppen-Charts

von

Eine neue, abendfüllende Ausgabe der Musik-Rankingshow schnitt am Freitagabend bei den 14- bis 49-Jährigen mit Abstand am besten ab. In den vergangenen Wochen taten sich Rankings noch schwer.

Ein unumstrittener Quotengarant ist «Die ultimative Chart Show»  für RTL nicht mehr, insbesondere weil der Kölner Sender des Öfteren Wiederholungen des Musik-Rankings zeigt. Auch die vergangene neue Ausgabe, die RTL am 5. Januar 2018 gezeigt hatte, war mit 11,8 Prozent in der Zielgruppe deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben, obwohl für die Oliver-Geissen-Sendung Ende 2017 noch bis zu 19 Prozent drin waren. Es scheint also, als sei das Format stark themenabhängig. Eine neue Ausgabe am 20. Juli verschrieb sich diesmal dem Motto "Die erfolgreichsten Sommer-Hits aller Zeiten".

Das schien Musikfreunden zu gefallen, denn es schalteten 0,87 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ein, die in ihrer Altersgruppe tolle 15,0 Prozent bewirkten. Insgesamt kam «Die ultimative Chart Show» auf 9,6 Prozent Gesamtmarktanteil durch 1,91 Millionen Interessenten.

Seit dem 15. Juni hatte RTL am Freitagabend Rankingshows ausgestrahlt, die teilweise heftig unter dem Fußball litten. Doch auch an spielfreien Tagen waren 12,3 Prozent der jungen Zuschauer seitdem das Höchste der Gefühle. Kommende Woche wird RTL "15 Jahre Chart Show - Die erfolgreichsten Hits der letzten 40 Jahre" herunterzählen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102463
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffelhochs für «Big Brother» und «The Four»nächster Artikel«Der Alte» triumphiert, «Danke Deutschland!» enttäuscht auf ganzer Linie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
DFB-POKAL ? Die Highlights im VIDEO: BVB mit Last-Minute-Wahnsinn, Freiburg gewinnt Elfer-Krimi, Ibisevic und Trau? https://t.co/QAMy8HMjk6
Sky Sport Austria
.@RedBullSalzburg-Trainer Marco #Rose zeigt sich im Sky-Interview "sehr selbstbewusst"! #SkyCL #UCL https://t.co/ZfjvEN4X4e
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Ghostland»

Zum Heimkinostart des knallharten Horrorthrillers «Ghostland» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kenny Chesney im Gold- und Platin-Regen
In den USA erhält Kenny Chesney mehrere Gold- und Platin-Auszeichnungen. Dass Kenny Chesney einer der erfolgreichsten Country-Künstler ist, haben s... » mehr

Werbung