TV-News

RTL II macht's offiziell: Joop hilft ab August jungen Gründerinnen

von

RTL II schickt mit «Jung, weiblich, Boss!» eine neue Gründershow auf Sendung. Darin wagen junge Frauen den Schritt in die Selbstständigkeit.

Ein bereits vor einiger Zeit angekündigtes, neues RTL-II-Format steht nun unmittelbar vor der Tür: Wie der Privatsender mitteilt, startet am Montag, den 6. August, «Jung, weiblich, Boss! Mit Designerin Jette Joop». Das Format wird wöchentlich um 20.15 Uhr ausgestrahlt und begleitet acht junge Frauen, die gegen alle Widerstände den Schritt wagen, ihre eigenen Unternehmen zu gründen. Unterstützung erhalten sie in der erfolgreichen Designerin Jette Joop. Der Sendestart wurde bereits vergangenen Monat kolportiert, wird nun aber von RTL II offiziell bestätigt.

RTL II verrät jetzt auch endlich, in welche Geschäftsbereiche die Sendung schnuppern wird: Gezeigt werden Unternehmen wie ein Kosmetiksalon, ein Onlineversand oder ein Foodtruck. Aber auch die Gründung eines Streetwear-Labels, eines Kraulsalon und einer Performance-Showgruppe gehören zu den Themen von «Jung, weiblich, Boss!». Als Produktionsschmiede ist 99pro media verantwortlich.

Über das Format sagt Tom Zwiessler, Bereichsleiter Programm RTL II: "Die Designerin und Unternehmerin Jette Joop kann auf eine zwei Jahrzehnte währende erfolgreiche Karriere zurückblicken. Jetzt unterstützt sie andere Frauen bei der Gründung ihrer eigenen Existenz. In dem neuen Reality-Format begleiten wir die bekannte Modemacherin mit der Kamera, zeigen sie authentisch, nahbar und ganz in ihrem Element."

Kurz-URL: qmde.de/102420
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Daytime: Pause für Berliner Polizistennächster Artikel«Ella Schön»: Annette Frier steht wieder fürs Herzkino vor der Kamera
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung