US-Quoten

US-Quoten am Dienstag: «Talent» und MLB-All-Stars - aber sonst?

von

Es war ein mauer Dienstag im US-Fernsehen, der bis auf zwei echte Highlights nichts zu bieten hatte.

Quotenübersicht

  1. NBC: 9,45 Mio. (8%)
  2. FOX: 8,34 Mio. (9%)
  3. CBS: 4,77 Mio. (2%)
  4. ABC: 1,95 Mio. (2%)
  5. CW: 0,86 Mio. (1%)
Zuschauer ab zwei, Quote 18-49
Lediglich zwei Programme auf den großen fünf US-Broadcastern liefen am Dienstagabend wirklich erfolgreich. Das war zum einen eine neue Ausgabe der NBC-Show «America’s Got Talent», die auf 11,18 Millionen Fans und damit verbundene neun Prozent Marktanteil (18-49) kam. Und das war das von FOX übertragene MLB-All-Star-Game, das bei den Umworbenen ebenfalls neun Prozent ergatterte, insgesamt mit 8,34 Millionen Zuschauern aber etwas schwächer abschnitt.

Der Rest kann schnell in Vergessenheit geraten. Bei NBC war eine weitere einstündige Ausgabe der 22-Uhr-Show «World of Dance» mit sechs Millionen Zuschauern insgesamt und sechs Prozent bei den Jungen noch recht erfolgreich. Auch CBS hatte solide Reichweiten - allerdings eher durch Zuspruch beim älteren Publikum. 5,48 und 4,4 Millionen Zuschauer hatten die Serien «NCIS»  und «Bull» , die jedoch bei den Jungen mit nur drei sowie zwei Prozent wenig rosig abschnitten. Beendet wurde die Primetime des Senders von «NCIS: New Orleans» , das auf 4,41 Millionen Seher ab zwei Jahren sowie zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen kam.

Kein Erfolg ist weiterhin die neue CW-Serie «The Outpost», die noch auf rund 650.000 Zuschauer kam. Das 21-Uhr-Format verlor somit gegenüber der Vorwoche rund 130.000 Fans - kein gutes Zeichen. Im Vorfeld hatte der Sender mit einer Wiederholung von «The 100»  übrigens immerhin noch rund 860.000 Zuseher generiert.

Kurz-URL: qmde.de/102402
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÄnderungen in der RTLplus-Daytime: «Posch» geht, «Strafgericht» am Vorabendnächster ArtikelDie Kritiker: «Younger»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Ghostland»

Zum Heimkinostart des knallharten Horrorthrillers «Ghostland» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kenny Chesney im Gold- und Platin-Regen
In den USA erhält Kenny Chesney mehrere Gold- und Platin-Auszeichnungen. Dass Kenny Chesney einer der erfolgreichsten Country-Künstler ist, haben s... » mehr

Werbung