Quotennews

Gut gequizzt: «Genial danebens»-Vorabendausflug glückt zur Premiere

von

Die erste Ausgabe des Vorabend-Ablegers von «Genial daneben» erzielte nicht nur Werte über dem Sat.1-Schnitt, sondern auch ein deutlich besseres Ergebnis als zuletzt auf dem 19-Uhr-Sendeplatz.

Mit dem Start von «Genial daneben - Das Quiz»  ging Sat.1 am Montagvorabend einen mutigen Schritt, den Ableger eines etablierten Primetime-Formats noch vor der besten Sendezeit zu testen. Dieser Mut zahlte sich zum Start aus, denn mit 9,4 Prozent in der Zielgruppe gelang dem Vorabendquiz zum Auftakt ein aus Sat.1-Sicht gutes Ergebnis.

Insgesamt erreichte der Neustart, der neben Hugo Egon Balder auch regelmäßig mit Hella von Sinnen und Wigald Boning auf Sendung gehen wird, 1,22 Millionen Menschen ab drei Jahren darunter 0,51 Millionen Personen im werberelevanten Alter. Am Gesamtmarkt entstanden für die Quizshow 6,1 Prozent Marktanteil.

Kann «Genial daneben - Das Quiz»  diese Werte halten, würde dies einen vollen Quotenerfolg für Sat.1 bedeuten, das im Rahmen der ersten Folge beispielsweise zeitgleich laufende Sendungen wie ProSiebens «Galileo»  hinter sich ließ. Zuletzt zeigte Sat.1 auf diesem Sendeplatz werktäglich «Die Ruhrpottwache» , die selten deutlich mehr als sechs Prozent der jungen Zuschauer unterhielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102359
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelReboot: Paramount bringt «Rugrats» zurücknächster ArtikelStarkes «Sommerhaus der Stars» verpasst Rekord nur knapp
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung