Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Reihen

Wie populär sind die neuen RTL-Formate?

von

Am Dienstag und Samstag startet RTL mit neuen Formaten durch: Wie hoch fallen die Reichweiten aus?

In der vergangenen Woche mussten sich die Teilnehmer bei «Frauentausch» auf Einiges gefasst machen: Es stand nicht das Tauschen im Vordergrund, sondern die Trennung einer Tauschfamilie. Das schwierige Experiment interessierte allerdings nur 0,59 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Manuel Nunez Sanchez tippte das Ergebnis fast richtig: Er glaubte an 0,61 Millionen Zuschauer und lag somit nur zwei Zehntel davon entfernt.

David Grzeschik hat mit «Krauses Glück» auf die Zwölf getroffen: Er sagte die Reichweite mit 3,01 Millionen Zusehern richtig voraus. Glückwunsch!

Der aktuelle Zwischenstand des Tippspiels nach drei Wochen, gemessen in jeweils addierten Abweichungen der Tipps
1. Fabian Riedner (1,94 Millionen)
2. David Grzeschik (2,86 Millionen)
3. Manuel Weis (6,41 Millionen)
4. Manuel Nunez Sanchez (7,10 Millionen)
5. Sidney Schering (10,53 Millionen)

Am Dienstag startet RTL «Zahltag! Ein Koffer voller Chancen». Dieses ist mit Ilka Bessin, die vor ihrer Comedy-Karriere Hartz IV bezogen hat. In der neuen Sendung bekommen die Kandidaten auf einen Schlag ihr Hartz-IV-Geld für ein Jahr ausgezahlt. Werden die Teilnehmer dadurch besser über die Runden kommen? An so viele Zuschauer glauben unsere Redakteure:
Fabian Riedner: 2,45 Millionen
Manuel Weis: 2,20 Millionen
David Grzeschik: 2,88 Millionen
Manuel Nunez Sanchez: 2,33 Millionen
Sidney Schering: 3,33 Millionen

In vier Folgen sucht Comedian Max Giermann kluge Kinder: «Einstein Junior – Deutschlands cleverste Kids» startet am Samstag um 20.15 Uhr bei RTL. Dort treten Kinder zwischen acht und 13 Jahren gegeneinander an. Wie hoch wird das Interesse sein?
Fabian Riedner: 2,45 Millionen
Manuel Weis: 2,47 Millionen
David Grzeschik: 2,16 Millionen
Manuel Nunez Sanchez: 2,67 Millionen
Sidney Schering: 3,44 Millionen

Kurz-URL: qmde.de/102351
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Doctor Who»: BBC zeigt Vorschau auf Jodie Whitakers Begleiter-Trionächster ArtikelAus und vorbei: «unREAL» macht Schluss
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung