US-Quoten

True Crime: «Whistleblower» mit Fehlstart bei CBS

von

Bitter für CBS: Eine Wiederholung der NBC-Actionshow «American Ninja Warrior» war erfolgreicher als der Neustart «Whistleblower».

US-Quotenübersicht

  • CBS: 3,66 Mio. (2%)
  • ABC: 2,92 Mio. (3%)
  • NBC: 2,83 Mio. (3%)
  • FOX: 1,10 Mio. (1%)
  • The CW: 1,02 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
CBS will sich die nächsten Freitage mit True Crime über Wasser halten, zum Auftakt ging das gehörig schief: Für die neue Reihe «Whistleblower» waren gerade einmal 3,07 Millionen Zuschauer dabei, in der Zielgruppe wurden lediglich zwei Prozent Marktanteil verbucht. Bei den Umworbenen fiel das neue Format also hinter einen Re-Run von «American Ninja Warrior»  bei NBC, der drei Prozent Marktanteil erzielte. 2,76 Millionen Zuschauer sahen sich die zweistündige Actionshow an.

Für CBS ging es auch nach 21 Uhr nicht gut weiter – zumindest in der Zielgruppe blieben auch Wiederaufgüsse von «Hawaii Five-0»  und «Blue Bloods»  bei miesen zwei Prozent Marktanteil hängen. Die Gesamtreichweiten stiegen aber auf 3,57 Millionen und 4,34 Millionen – letztere Zuschauerzahl entsprach bereits dem Tagessieg.

Enttäuschend verlief der Abend auch für FOX: Wiederaufgewärmte Folgen von «The Resident»  und «The Orville»  mussten mit je ein Prozent Marktanteil auskommen, die absoluten Zuschauerzahlen lagen bei 1,34 Millionen und 0,86 Millionen. In der 21-Uhr-Stunde lag The CW bei allen Fernsehenden vor FOX, «Penn & Teller: Fool Us» hatten nämlich 0,99 Millionen Amerikaner verfolgt. Bei den Werberelevanten lagen beide Sender aber auf Augenhöhe.

Kurz-URL: qmde.de/102326
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub»: Kreuzfahrtflirt mit Draculanächster ArtikelErfolg im NDR: «Kaum zu glauben! XXL» holt mehr als eine Million Zuschauer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung