TV-News

Jetzt aufgetaucht: Krimi-Experiment von Klüpfel und Kobr kommt zu Sat.1

von

Kann ein Kriminalpolizist einen von den “Kluftinger”-Autoren erfundenen Fall lösen?

Vor gut einem Jahr hatte der Münchner Privatsender Sat.1 erstmals ein neues Krimi-Experiment angekündigt, von dem bis zuletzt dann weniger oft die Rede war. Jetzt kommt das TV-Konzept in der Tat noch ins Fernsehen: Am Mittwoch. 1. August 2018 zur besten Ausstrahlungszeit um 20.15 Uhr. «Das Krimiduell - Der perfekte Mord?»  muss sich an diesem Abend harter Konkurrenz erwehren. Gegner sind nicht nur die Shonda-Rhimes-Serien bei ProSieben, «Die Bachelorette»  bei RTL oder Kerners Quiz «Da kommst du nie drauf», sondern auch eine neue «Wollnys»-Folge bei RTL II.

Konkret geht es in der zweistündigen Sat.1-Sendung um ein wirklich spannendes Experiment. Die Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr ("Kluftinger"-Krimis) haben sich einen Mordfall ausgedacht. Sie treten mit ihrer Fiktion gegen den erfahrenen Kriminalermittler Peter Honecker an. Er versucht nämlich, den erdachten Fall unter möglichst realen Bedingungen zu lösen.

Unter anderem muss er unter sieben (fiktiven) Verdächtigen, den echten “Mörder” entlarven. Für seine Ermittlungen hat er 48 Stunden Zeit - das TV-Experiment fasst all das in 125 Minuten zusammen.

Kurz-URL: qmde.de/102311
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother» legt erneut zunächster ArtikelGänsehaut-Trailerschau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
INTERNATIONALE TRANSFERS Klare Kante: Mbappe gibt Real Madrid einen Korb und bekennt sich zu PSG:? https://t.co/MnoYRUTRb4
Sky Sport Austria
"@juventusfc war eine einfache Entscheidung!" - @Cristiano Ronaldo schwärmt von seinem neuen Club bei der offiziell? https://t.co/ZeAeTTMBmE
Werbung
Werbung

Surftipps

Kilometer 330 kehrt zurück
Die Kilometer 330 TV-Sendung feiert ihr Comeback und die LenneBrothers Band ist dabei. "Kilometer 330" war Ende der 80er bis Anfang der 90 eine bel... » mehr

Werbung