TV-News

VOX-Überzeugung: Hier wird «Conviction» ein Erfolg

von

Für die neue US-Serie hat der Kanal nicht den 20.15-Uhr-Slot gewählt.

VOX wird die 13-teilige ABC-Serie «Conviction»  (zu deutsch: "Überzeugung") noch in diesem Sommer nach Deutschland bringen. Wie der private Sender am Donnerstagnachmittag mitteilte, will man mit der Ausstrahlung des Formats mit Hayley Atwell und Eddie Cahill am 8. August beginnen. Allerdings sollen die Episoden nicht um 20.15 und auch nicht um 21.15 Uhr laufen. Stattdessen wurde der Slot ab 22.10 Uhr für die Ausstrahlung auserkoren. Die Serie läuft in Einzelepisoden – und nach einem «Rizzoli & Isles»-Doppelpack.

Hayes Morrison ist die brillante, aber nicht besonders vorbildliche Tochter eines Ex-Präsidenten. Nachdem sie mit Kokain erwischt wurde, wird sie von ihrem ehemaligen Gegner und gegenwärtigen Bezirksstaatsanwalt Wallace erpresst, einen Job an der Spitze der neu geschaffenen "Conviction Integrity Unit", kurz CIU anzunehmen. Diese rollt bereits bearbeitete Kriminalfälle neu auf, bei denen der Verdacht auf eine fälschliche Verurteilung aufkommt…

Zuletzt hatte VOX mit neuen US-Serien kein allzu glückliches Händchen. Das Ende April am Mittwochabend gestartete «Imposters»  etwa kam selbst an besten Tagen nicht über 4,7 Prozent bei den klassisch Umworbenen hinaus, in den meisten Fällen blieb diese US-Serienproduktion aber ein gutes Stück unterhalb der Marke von drei Prozent. Nicht zuletzt deshalb schob VOX das Programm schon nach wenigen Ausstrahlungen von 20.15 auf 22.15 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/102275
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHistory rekonstruiert den Todestag des Abraham Lincolnnächster ArtikelBelohnung für immense Klickzahlen? «Das Haus des Geldes»-Schöpfer bekommt Netflix-Deal
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @hassanscorner: Okay. Schalke 04 hat George Timotheou von Sidney Olympic unter Vertrag genommen - zumindest liest sich das so auf seine?
Sky Sport Austria
#Hwang spielt bei den Asienspielen, um Militärdienst zu entgehen! #SkyBuliAT https://t.co/Yiw6wwEuG3
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Black Panther»

Zum Heimkinostart von Marvels gefeiertem «Black Panther» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Per Gessle von Roxette nimmt Album in Nashville auf
Per Gessle veröffentlicht neues Album "Small Town Talk" und kommt auf Tournee. Das Duo Roxette, Per Gessle und Marie Fredriksson, zählt mit 75 Mill... » mehr

Werbung