US-Quoten

«Salvation» stürzt ins Bodenlose

von

Nur noch ein Prozent Marktanteil holte «Salvation» am Montag bei CBS, die Sci-Fi-Serie dürfte somit ein heißer Absetzungskandidat sein.

US-Quotenübersicht

  1. ABC: 4,56 Mio. (5%)
  2. NBC: 4,20 Mio. (4%)
  3. CBS: 3,20 Mio. (2%)
  4. FOX: 2,00 Mio. (2%)
  5. The CW: 1,17 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
«Salvation» tut sich in der zweiten Staffel immer schwerer, die absoluten Zuschauerzahlen sind seit dem Auftakt Ende Juni kontinuierlich gefallen – in Woche drei unterschritt man erstmals die Drei-Millionengrenze. Lediglich 2,57 Millionen aller Fernsehenden sahen gegen 22 Uhr zu, das waren rund eine halbe Million weniger als in der Vorwoche. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen gab es nur noch ein Prozent Marktanteil zu holen, so schlecht lief es für die Sci-Fi-Serie noch nie. Schon das Vorprogramm überzeugte nicht: «NCIS: New Orleans»  holte im Re-Run bloß zwei Prozent Marktanteil bei insgesamt 2,87 Millionen Zuschauern.

«The Bachelorette» punktete wie immer bei ABC und bescherte dem Sender den Tagessieg bei Jung und Alt: 5,68 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren waren dabei, bei den Umworbenen kamen unverändert sechs Prozent Marktanteil zustande. «The Proposal»  trat im Anschluss auf der Stelle und wiederholte die Vorwochen-Ergebnisse, in der Zielgruppe kam die Datingshow auf eine Quote von drei Prozent. 3,45 Millionen Amerikaner sahen zu.

«American Ninja Warrior»  meldete sich bei NBC nach einer kurzen Pause mit den gewohnten vier Prozent Marktanteil zurück, insgesamt betrug die Sehbeteiligung exakt fünf Millionen. Die «Dateline» lag nach 22 Uhr dann auf Augenhöhe mit ABC und erzielte drei Prozent Marktanteil, die Reichweite lag bei 3,40 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/102227
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Game of Thrones»-Ableger nimmt Form an, der Drehstart ist abgestecktnächster ArtikelFrankreich und Belgien legen schwächstes WM-Halbfinale seit Heim-WM hin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @SkyDeutschland: Sky kooperiert mit @DAZN_DE und zeigt in den #SkySportsbars ab der kommenden Saison weiterhin alle deutschen Spiele der?
Werbung
Werbung

Surftipps

Per Gessle von Roxette nimmt Album in Nashville auf
Per Gessle veröffentlicht neues Album "Small Town Talk" und kommt auf Tournee. Das Duo Roxette, Per Gessle und Marie Fredriksson, zählt mit 75 Mill... » mehr

Werbung