TV-News

NatGeo zeigt weitere Eigenproduktion, blickt auf das «Eiserne Erbe» Deutschlands

von

Wenige Wochen nach Ausstrahlung seiner ersten deutschen Eigenproduktion zeigt NatGeo mit «Eisernes Erbe – Bomben unter Deutschland» seine nächste.

Übrigens ...

Die Doku wird im Anschluss an ihre TV-Ausstrahlung auch über Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket, EntertainTV, Unitymedia Horizon sowie Vodafone Select und GigaTV verfügbar sein.
Der Bezahlsender National Geographic reicht bereits wenige Wochen nach seiner ersten deutschen Eigenproduktion eine weitere nach: Wie der Wissenssender mitteilt, wird er am 1. September um 21 Uhr exklusiv die Dokumentation «Eisernes Erbe – Bomben unter Deutschland» zeigen, die sich den noch immer unter der Bundesrepublik verborgenen Weltkriegsbomben widmet. Im Schnitt bergen Kampfmittelräumdienste wöchentlich 100 Weltkriegsbomben, immer wieder müssen Zehntausende Menschen evakuiert werden.

Die NatGeo-Doku nimmt die Frauen und Männer des Kampfmittelräumdienstes in ihren Fokus und begleitet sie bei der Entschärfung von Blindgängern. "Noch heute setzen zahlreiche Menschen ihr Leben aufs Spiel, um das 'eiserne Erbe' des zweiten Weltkriegs in Deutschland aufzuarbeiten. Wir haben Menschen kennengelernt, die tagtäglich Bomben, Granaten und andere Munition entschärfen oder sprengen, und das mitten in deutschen Großstädten. Sie verrichten eine außerordentlich gefährliche Arbeit, wenn sie wortwörtlich mit der Vergangenheit in Berührung kommen. Kaum vorstellbar, dass der Kampfmittelräumungsdienst in Deutschland noch auf Jahrzehnte zu tun haben wird," kommentiert Andreas Gutzeit, Co-President und Chief Creative Officer der Produktionsschmiede Story House Productions.

Axel Gundolf, Director TV von National Geographic, ergänzt: "Es ist Kern der inzwischen 130-jährigen DNA von National Geographic, Wissen auf packende Weise und nah am Menschen zu vermitteln. In dieser Tradition steht auch unsere neueste Eigenproduktion, deren Geschichte an der Schnittstelle von Historie und Technologie nur so in Deutschland erzählt werden kann."

Kurz-URL: qmde.de/102118
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHistory vereint drei Osbournes vor der Kameranächster ArtikelDer Regenbogen lässt grüßen: Was Sky Atlantic im Sommer plant
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung