TV-News

Live-Musik zu Hans Beimers Abschied: «Lindenstraße» gibt Orchester eine große Bühne

von

Wenn sich Anfang September Joachim Luger nach fast 33 Jahren aus der Kultserie verabschieden wird, versucht man sich an einem weiteren Experiment. Neben dem Scheidenden wird dann das WDR Funkhausorchester eine wichtige Rolle spielen.

Die «Lindenstraße» ist schon seit einiger Zeit nicht mehr der Quotengarant vergangener Tage, schafft es aber zumindest punktuell dann doch immer wieder noch, auf sich aufmerksam zu machen. Eine solche Folge mit besonderer Strahlkraft soll jene am 2. September werden, in der bekanntlich Hans Beimer nach fast 33 Jahren den Serientod sterben wird. Anlässlich des Abschieds von Joachim Luger, der die Kultfigur seit je her verkörpert, darf sich aber auch das WDR Funkhausorchester über einen Live-Einsatz freuen und die Musik dieser Folge ausnahmsweise live einspielen.

Dafür sollen sich 52 Musiker WDR-Sendesaal im Funkhaus am Kölner Wallrafplatz einfinden, um live zu musizieren. Darüber hinaus werden dort auch viele Darsteller und weitere Verantwortliche der Serie im Sendesaal des Westdeutschen Rundfunks verweilen, an einige Fans werden zudem auch Tickets für diesen Abend verlost.

Doch auch die «Lindenstraße»-Anhänger, die nicht die Chance haben werden, das Event live in Köln zu verfolgen, bekommen neben akustischen auch visuelle Eindrücke vom Orchester geboten. Das soll nämlich am 2. September mehrfach parallel eingeblendet werden. Auch ist ein Facebook-Livestream angedacht, der ab 16:15 Uhr beginnt und von Moritz A. Sachs moderiert wird. Im Sendesaal kommt indes Radiomoderator Christian Terhoeven zum Einsatz.

Mehr zum Thema... Lindenstraße TV-Sender WDR
Kurz-URL: qmde.de/102086
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBald Netflix Ultra? Streamingdienst experimentiert mit neuem Tarifnächster ArtikelDeutsche Kinos müssen Minus von 17 Prozent hinnehmen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung