TV-News

VOX ordert weitere «First Dates»

von   |  3 Kommentare

Die VOX-Kuppelshow geht weiter: Der Privatsender bestellt neue Folgen der Sendung mit Roland Trettl.

Derzeit zieren Wiederholungen der kulinarischen Kuppelshow «First Dates» das VOX-Programm, doch dabei wird es nicht bleiben: Das von Roland Trettl präsentierte Format aus dem Hause Warner Bros. IPTV wird noch dieses Jahr mit neuen Ausgaben auf Publikumsfang gehen. Dies vermeldet das Branchenportal 'DWDL', laut dem der Ausstrahlungsbeginn einer 100-teiligen neuen Staffel im September oder Oktober dieses Jahres eingeplant ist.

Die Showidee stammt aus Großbritannien, wo Channel 4 damit seit Jahren Erfolg feiert. In Deutschland importierte zunächst sixx das Konzept erfolglos, ehe VOX mit dem bekannten Koch Roland Trettl als Aushängeschild die Idee, Singles bei einem erlesenen Dinner zusammenzuführen, mit etwas mehr Quotenglück adaptierte.

Ausbaufähig bleiben die Zahlen dennoch: «First Dates» kam mit den ersten 70 Ausgaben auf 0,67 Millionen Fernsehzuschauer und maue 3,9 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten ergatterte der Sender 0,31 Millionen Interessenten, der Marktanteil lag bei unterdurchschnittlichen, aber akzeptablen 6,5 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/102060
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR zelebriert lange Nacht der Frauenbewegungnächster ArtikelLate-Night-Alltag, gewürzt mit kreativen Höhenflügen: Die Lage des «Neo Magazin Royale»
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
medical_fan
03.07.2018 12:55 Uhr 1
Die sollen lieber Hautnah zurückbringen als diesen Schwachsinn
tommy.sträubchen
03.07.2018 14:00 Uhr 2
Ich
tommy.sträubchen
03.07.2018 14:05 Uhr 3
Ich hätte gern beide Formate bei Vox mit neuen Folgen...Ich mag First Dates gern aber Hautnah mochte ich auch am Vorabend.Ich glaube die Quoten waren sogar etwas besser als bei FD.. Mal schauen vielleicht bekommt Hautnah noch eine Chance...die Quoten vom Dinner um 19Uhr sind auch am fallen.Ich glaub Vox muss da auch mal etwas neues testen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung