Quotennews

Neuer Sendeplatz: «Spiegel TV» startet als RTL-Abendprogrammsieger

von

Mit immerhin zweistelligen Quoten meldete sich die Sendung mit Maria Gresz auf dem neuen Sendeplatz an.

Die gute Nachricht für RTL ist: Das seit fast 30 Jahren am Sonntagabend beheimatete Magazin «Spiegel TV» ist gut auf seinem neuen Sendeplatz am späten Montagabend angekommen. Mit Blick auf den Gesamtabend, kann sogar festgestellt werden: Die von Maria Gresz moderierte Produktion holte die besten Quoten – das waren in diesem Fall 10,7 Prozent bei den Umworbenen und 0,92 Millionen. Zuletzt lief es für das Format (damals noch sonntags) Anfang Juni besser.

Allerdings: «Spiegel TV» schlägt sich nicht sonderlich stärker als das zuvor auf dem Drittsendeplatz gezeigte Format «30 Minuten Deutschland». Im Juni landete die Produktion bei zwischen 7,4 und 10,9 Prozent, die Reichweiten betrugen im besten Fall sogar 1,44 Millionen. Dennoch: Unter dem Strich wird RTL wohl zufrieden sein. Direkt im Vorfeld, also ab 22.15 Uhr, lief eine neue «Extra»-Ausgabe mit Birgit Schrowange, die den Kölnern 9,9 Prozent (1,37 Millionen Zuschauer) einbrachte.

In der Primetime und somit parallel zum WM-Spiel Belgien gegen Japan zeigte der Privatsender zwei Wiederholungen des «Undercover Boss», die auf 1,35 und 1,25 Millionen Zuschauer kamen. Mit 7,5 sowie sechs Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen riss RTL zwischen 20.15 und 22.15 Uhr keine Bäume aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102048
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Castle» und «The Mentalist» begeistern nächster ArtikelWM: Brasilien-Sieg knackt 50-Prozent-Marke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung