Quotennews

Auswanderer laufen «Schwestern» klar den Rang ab

von

RTL II kann mit seiner Telenovela-Programmierung zur Primetime nicht glücklich werden.

Es war ein mutiger Versuch von RTL II: Zur Zeit sendet der Kanal den einstigen Vorabend-Testlauf «Schwestern – Volle Dosis Liebe» nochmal in der Primetime. Womöglich erhofft man sich hier weitere Erkenntnisse. Die Serie lief im Frühjahr um 17 Uhr im TV nur sehr mäßig, hatte aber wunderbare Werte in der digitalen Welt. Staffel 2? Noch unklar. Jetzt wird eine Fortsetzung aber unwahrscheinlicher, denn das Format floppte gerade in der Primetime.

Diesen Montag zeigte der Kanal ab 20.15 Uhr gleich vier Episoden der filmpool-Serie, die allerdings nur 2,3, 1,6, 1,4 und 2,3 Prozent holten, im schlechtesten Fall also weniger als ein Drittel des Senderschnitts. Die Reichweiten kamen im Schnitt nie über 0,28 Millionen hinaus. Natürlich: Die Serie trat über einige Teile hinweg gegen Live-Fußball im ZDF an. Aber: Das ist kein Grund, so abzuschmieren.

Wie man es besser machen kann, zeigte VOX mit einer vier Stunden langen Ausgabe von «Goodbye Deutschland», die den Kölnern gute 7,2 Prozent Marktanteil einbrachte. 1,18 Millionen Menschen schauten zu. Die Auswanderer-Storys waren somit ähnlich nachgefragt wie RTLs Primetime-Programm, der Sitcom-Marathon von ProSieben und deutlich beliebter als US-Crime-Serien in Sat.1.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102047
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAsyl-Krise gelöst: Starke Quoten für «heute-Journal» und «Tagesthemen»nächster Artikel«Castle» und «The Mentalist» begeistern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung