Quotennews

«Stralsund»-Wiederholung schlägt sich tapfer gegen Fußball

von

Das ZDF schickte gegen die WM mal wieder einen Krimi ins Rennen. Obwohl von «Stralsund» aber nichts Neues lief, schwang sich die Krimireihe bei den Älteren zum stärksten Verfolger von Fußball auf.

Das ZDF hatte mit seiner Krimi-Programmierung gegen die Fußball-WM mal wieder den richtigen Riecher bewiesen, dank zwei «Stralsund»-Wiederholungen von 2016 landete der öffentlich-rechtliche Sender nämlich auf Platz zwei beim Gesamtpublikum:

Die Folge „Schutzlos“ brachte es auf 2,53 Millionen Zuschauer, „Vergeltung“ steigerte sich unmittelbar danach auf eine Reichweite in Höhe von 3,10 Millionen. Die dazugehörigen Marktanteile betrugen 10,2 und 13,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen spielte die Krimireihe mit 3,4 und 5,4 Prozent Marktanteil jedoch eine untergeordnete Rolle.

Auch im Tagesranking platzierte sich das ZDF hinter dem Ersten: Durchschnittlich 23,1 Prozent standen für Das Erste zu Buche, immerhin 9,5 Prozent waren fürs Zweite drin. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah die Situation ein wenig anders aus. Das Erste lag hier wegen der WM natürlich ebenfalls mit 23,4 Prozent ganz vorne, danach folgte aber RTL mit 8,3 Prozent. Das ZDF rangierte mit nur 3,5 Prozent hinter ProSieben, Sat.1, VOX, kabel eins und RTL II.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102018
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZehn Millionen sehen Uruguay-Sieg im Erstennächster ArtikelBohlen-Show und «Ice Age» erweisen sich als Fußball-Alternative
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung