Quotennews

«Takeshi’s Castle: Thailand» punktet, «Alf» überzeugt am späten Abend

von

Bei Comedy Central lief es sehr ordentlich für die Neuauflage von «Takeshi’s Castle», bei Super RTL trumpfte «Alf» zu später Stunde auf.

Das Kult-Format «Takeshi’s Castle» ist zurück im deutschen Fernsehen, Comedy Central zeigt die Neuauflage – die wurde allerdings nicht in Japan, sondern in Thailand produziert. Kommentiert werden die irren Challenges von TV-Satiriker Oliver Kalkofe. Obwohl man teilweise gegen die Fußball-WM ankämpfen musste, fielen die Quoten gar nicht mal so schlecht aus:

Die erste Ausgabe des Abends hatte um 22 Uhr eine Reichweite von 0,09 Millionen Zuschauern vorzuweisen, das reichte für exakt ein Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Im Anschluss ging es auf eine Sehbeteiligung in Höhe von 0,13 Millionen hoch, die Quote bei den Umworbenen verbesserte sich auf tolle 1,6 Prozent. Zum Vergleich: Im Mai generierte Comedy Central im Schnitt 1,2 Prozent beim jungen Publikum.

Bei Super RTL lief die gesamte Primetime über «Alf» , der Marathon kam aber erst zu später Stunde in Fahrt: Während die erste Folge der 80er-Jahre-Sitcom um 20.15 Uhr mit lediglich 0,12 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 0,6 Prozent auskommen musste, schnellten die Werte um kurz vor Mitternacht auf 0,35 Millionen und 4,0 Prozent Marktanteil hoch.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102016
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErstmal nur im Pay-TV: «Ghosted» kommt nach Deutschlandnächster ArtikelZehn Millionen sehen Uruguay-Sieg im Ersten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung