TV-News

Boom: Henssler kehrt zu «Grill den…» zurück

von   |  10 Kommentare

Steffen Henssler nimmt in einem Sommer-Special wieder seinen gewohnten Platz ein. Ist das der Anfang vom Comeback?

Ohne Frage: Die Weiterentwicklung der «Kocharena», die zunächst «Grill den Henssler»  und danach «Grill den Profi»  hieß, hatte ihre erfolgreichste Zeit, als Steffen Henssler sich am Herd mit diversen Promis duellierte. Sonntags kam die ITV-Produktion auf bis zu 13,7 Prozent Marktanteil. Doch Henssler entschied sich vor rund einem Jahr das Format zu verlassen und heuerte – quasi als Raab-Nachfolger – bei ProSieben in «Schlag den Henssler»  an. Nach fast 17 Prozent zum Auftakt fielen die Quoten und liegen zur Zeit gerade so im zweistelligen Bereich. Weitere ProSieben-Shows mit Steffen Henssler sind dem Vernehmen nach erst einmal nicht geplant, in Sachen «Schlag den Henssler» sind drei Ausgaben im Herbst fixiert.

Das öffnet Tür und Tor für Spekulationen, die genährt werden, weil Henssler nun zu seinen Ursprüngen zurückkehrt und in einem von drei «Grill den Profi»-Sommerspecials wieder um die Wette kocht. Fernab von der modernen Küche im Kölner Studio, gilt es für Roland Trettl, Ali Güngörmüs, Steffen Henssler und ihre prominenten Herausforderer, kulinarische Spezialitäten zu zaubern, die ausschließlich vom Grill kommen! Welcher Hobby-Griller beherrscht das delikate Spiel. Die Aufzeichnungen der drei Shows finden vom 19. bis 21. Juli im Elbauenpark Magdeburg statt. Einen VOX-Sendetermin gibt es noch nicht.

In den beiden Sendungen, in denen Henssler nicht zu sehen ist, stehen Roland Trettl und Ali Güngörmüs am Herd. Das eigentliche «Grill den Profi»  wird, wie VOX vor wenigen Tagen bestätigte, im Herbst eine Pause einlegen. Grundsätzlich wolle man an der Sendung festhalten - eine Rückkehr 2019 wurde in Aussicht gestellt. Die Frage ist: Mit oder ohne Henssler?

Kurz-URL: qmde.de/101992
Finde ich...
super
schade
76 %
24 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProfiler-Marathon: «Criminal Minds» gibt erst nachts richtig Gasnächster Artikel«American Horror Story» und Co. – Wie Anthologie-Serien zum Zeitgeist passen
Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
29.06.2018 21:40 Uhr 1
DAS wäre der HAMMER schlechthin! Dann würde ich die Sendung auch wieder Gucken!
Kingsdale
30.06.2018 10:44 Uhr 2
Genau das kommentierte ich hier auch. Wurde aber wiedermal gelöscht!
Columbo
30.06.2018 11:42 Uhr 3
Lass' mal deine dämlichen Verschwörungstheorien stecken, ich habe das Moderationsprotokoll bis Mai zurückverfolgt und in dieser Zeit wurde von dir kein Beitrag gelöscht.
Kaffeesachse
30.06.2018 12:13 Uhr 4
Vor geraumer Zeit las ich auch schon mal solch eine Bemerkung von dir. Auch damals konnte ich im Protokoll nichts finden. Vielleicht auch auf "Absenden" drücken"?

Ich schätze mal, dass es bei der einmaligen Rückkehr von Steffen bleibt.
Kingsdale
30.06.2018 15:49 Uhr 5
Egal was Ihr gelesen oder verfolgt habt, ich habe einige Kommentare reingestellt, unter anderen auch hier vor Sentinel, die ein paar Minuten drin waren und plötzlich weg waren. Ich weiss nicht ob das mit Löschung zu tun hat, war ja nichts Böses, aber die Kommentare waren weg. Und natürlich drücke ich auf Absenden. Das ist auch keine Verschwörungstheorie, sonder ein Fehler hier auf der Seite. An meinen PC oder so, liegt es nicht, dazu gibt es zu viele andere Beweise.
Kingsdale
30.06.2018 15:51 Uhr 6
Da, schon wieder weg!
Kingsdale
30.06.2018 15:52 Uhr 7
Egal was Ihr gelesen oder verfolgt habt, ich habe einige Kommentare reingestellt, unter anderen auch hier vor Sentinel, die ein paar Minuten drin waren und plötzlich weg waren. Ich weiss nicht ob das mit Löschung zu tun hat, war ja nichts Böses, aber die Kommentare waren weg. Und natürlich drücke ich auf Absenden. Das ist auch keine Verschwörungstheorie, sonder ein Fehler hier auf der Seite. An meinen PC oder so, liegt es nicht, dazu gibt es zu viele andere Beweise.
Columbo
30.06.2018 15:55 Uhr 8
Ich sehe nur einen Dreifachpost von dir...
Sentinel2003
01.07.2018 10:44 Uhr 9
Laut den Kollegen einer anderen bekannten Medienseite wird es leider nur ein einmaliger Auftritt von Steffen sein, wie Vox es bereits ankündigte! Sehe Schade.
Aries
02.07.2018 06:43 Uhr 10
Wie wärs, wenn du einfach mal deine scheinbar beschissene Internetverbindung überprüfen und ggf. fixen lässt? Unfassbar... :roll:

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
FUSSBALL INTERNATIONAL Inter jubelt - Last-Minute-Tor entscheidet Mailand-Derby! Den Torschützen und die aktuelle? https://t.co/4zzXQfbkqq
Noah Pudelko
Hamilton lehnt emotionslos am Tisch. Kimi:?Bist Du Weltmeister?? Kann auch nur der Iceman fragen...
Werbung
Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung