Quotennews

kabel eins am Morgen: Siege für Außenseiter

von

Weiterhin läuft das US-Serienprogramm des Münchner Senders am frühen Morgen ungewöhnlich stark.

Dass man so etwas nochmal schreiben darf: Großer Quotenerfolg für die US-Serien «Ghost Whisperer» und «Beauty and the Beast» : Zumindest letztere Serie war hierzulande eigentlich nie ein durchschlagender Erfolg. Im Morgenprogramm von kabel eins hat sich das aber geändert. Am Donnerstag holte eine Wiederholung der Produktion im Schnitt elf Prozent Marktanteil. Ab 8.30 Uhr generierte das Format 0,25 Millionen Zuseher ab drei Jahren. In der Stunde zuvor war «Ghost Whisperer» schon auf gute 0,23 Millionen Fans gekommen, auch hier lag die ermittelte Quote bei elf Prozent der Umworbenen.

Ab kurz vor halb zehn stellte kabel eins dann auf Crime-Ware um, fuhr damit weiterhin erfolgreich, wenngleich die Werte leicht nach unten gingen. «Navy CIS: L.A.» bescherte dem Münchner Sender noch 7,9 Prozent, das Original-«Navy CIS» kam eine Stunde später dann auf 7,5 Prozent.

Von seinem gewohnten Programm abgewichen ist am Donnerstagvormittag Das Erste, da man live aus dem Bundestag sendete: Angela Merkel sprach hier unter anderem zu ihren Plänen in der Asyl-Krise. Mit 0,32 Millionen Zusehenden lief das Vormittagsprogramm des Ersten besser als üblich, gemessen wurden im Schnitt 6,6 Prozent Marktanteil bei allen Zusehern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101990
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon ordert drei Pilotennächster ArtikelProfiler-Marathon: «Criminal Minds» gibt erst nachts richtig Gas
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung